Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Datenempfang von UserMonitor Clients

Mitglied: 42397

42397 (Level 1)

27.09.2007, aktualisiert 21.03.2009, 2978 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin zusammen,

habe ein Problem mit dem hier genutzten UserMonitor. Es ist in zwei Unterrichtsräumen installiert, in einem funktioniert es tadellos, nur in meinem nicht, und mir gehen nun die Optionen aus.

Ich empfange nur den Verlauf der Schüler-Clients, eventuell noch die Meldung über unerwünschte Programme, die gestartet werden.

Normalerweise kann ich meinen Bildschirm auf die Schülerrechner übertragen, Nachrichten verschicken und Programme schliessen. Jetzt geht nichts mehr davon, nur das oben genannte.

Ich habe UserMonitor deinstalleirt und neu installiert, genauso die Netzwerkkarte. Bis vor einigen Wochen lief das Programm auch noch. Einstellungen sind nicht verändert worden. Versuche mit fester IP schlugen fehl. Habe hier eine W2k-Domäne und 16 Schüler-PC und einen Lehrer-PC. Wie gesagt, in einem anderen Raum mit gleicher Konfiguration läufts ohne Probleme.

Der Versuch, ein alternatives Programm zu testen (BigBrother, basierend auf WinVNC) ergab die Tatsache, das der installierte Test-Schülerrechner nur als offline angezeigt wird.

hat jemand eine Idee? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Jens

Nachtrag/ Edit 28.9.07:

Habe gestern noch mal eine andere Netzwerkkarte installiert, ohne Erfolg.

Ich würde mich über Tipps freuen, da ich die Monitorübertragung im Programm während des Unterrichts benötige (E-Learning).

Danke.

edit 5/10/2007: Schade, dass hier niemand einen Tipp hat.
Mitglied: 42397
02.10.2007 um 10:23 Uhr
Moin zusammen,

ist das Programm so unbeliebt (habe ja schon einiges gelesen über Meinungen zu diesen Programmen) oder hat wirklich keiner einer Idee?

Ich benötige die Funktion der Bildschirmübertragung für meinen EDV-Unterricht wirklich dringend... die gesamte methodisch-didaktische Unterrichtsplanung ist darauf aufgebaut. Wie bereits geschrieben, auch alternative Programme funktionieren nicht.

Danke und Grüße

Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Probleme bei der Installation mit dem David Client

gelöst Frage von killtecOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der David Client lässt sich nicht korrekt auf meinem Laptop installieren. Die Installation ...

LAN, WAN, Wireless

Freeradius, einige Win10-Clients machen Probleme

Frage von mrserious73LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Nabend zusammen, ich betreibe Freeradius auf Debian stable mit einer EAP-TTLS-Konfiguration. Wir nutzen Windows-10-Laptops, auf welchen ganz schlicht Benutzername+Passwort ...

DNS

Probleme mit Hnzufügen eines Clients in einer Domäne + DNS

Frage von StefanT81DNS10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verzweifel mit meinem Testserver und dachte, dass ich die Frage offen stelle. Und zwar habe ich ...

Linux

NUT-Client: Probleme beim Einrichten

Frage von Fenris14Linux1 Kommentar

Guten Tag, ich habe für eine kleine Außenstelle ein USV installiert die per USB an einer APU2 mit Pfsense ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...