Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach DC tausch mit xp clients

Mitglied: link908

link908 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 2606 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

Folgendes:

DC Tausch
Alt: W2k3 ST De > Neu: W2k3 R2 St De
Übernahme AD, Rollentausch, runterstufen, herausnehmen des alten DC aus der Domäne und dessen Abschaltung

Clients
12 Windows XP prof., 10 W2k
servergespeicherte Profile wurden übernommen

folgender Fehler tritt nur bei allen, vor dem DC-Tausch, vorhandenen XP-Clients auf.

Fehler:
Das Öffnen von Dateien mittels Doppelklick aus dem Windowsexplorer heraus dauert ca. 10 Sekunden.
Wird die entsprechende Anwendung zuerst gestartet und die Datei über „Datei>öffnen“ geöffnet erscheint sie sofort.
Dabei ist es egal ob der Speicherort der Datei ein lokales oder ein Netzwerklaufwerk ist.
Es wurde geteste mit: .pdf > Adobe Reader
.doc > MS Word 2003
.xls > MS Excel 2003
.txt > Windows Editor
Wird ein XP-Client mit herausgezogenem LAN-Kabel gestartet und im gleichen Profil angemeldet, tritt der Fehler nicht auf.
Bei allen, nach dem DC-Tausch, dem Netzwerk hinzugefügten XP-Client`s tritt der Fehler auch nicht auf.

Maßnahmen, die nicht zum Behebung des Fehlers führten:

- Pfad für die servergespeicherten Profile geändert und diese neu erstellt
- Client aus der Domäne herausgefahren
NewSID
Netzwerkname geändert
Der Domäne wieder beigetreten mit neu angelegtem User und neuen Profil
WINS neu
Mitglied: link908
21.04.2008 um 12:53 Uhr
So gefunden...

war ein netbios problem.

Da hatte ich wohl in der Reg noch einen eintrag übersehen der noch auf den alten dc zeigte.

bis bald...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

IGEL Thin Client - Hauptbildschirm tauschen

Frage von PronMasterSonstige Systeme3 Kommentare

Guten Morgen meine Freunde der Nacht. Ich hab ein Problem mit einer Igel Thin Client Konfiguration und hoffe, dass ...

Exchange Server

Nach Migration des DC, Probleme mit Exchange

Frage von StephanSExchange Server2 Kommentare

Nachdem ich von Server 2008 Standard auf 2012r2 Standard migriert habe, gibt es folgendes Problem: Die Abwesenheitsnotiz in Outlook ...

Windows Server

Client verliert Verbindung zum DC

Frage von hesperWindows Server2 Kommentare

Ich hab hier etwas Kurioses. Gerade eben wollte ich ein gpupdate /force machen, da kam eine Fehlermeldung, von wegen ...

Windows Server

Sehr langsame Client-Anmeldung am DC

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...