Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Deinstallation von Software

Mitglied: Hilde

Hilde (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 18:56 Uhr, 17498 Aufrufe, 4 Kommentare

Deinstallation von Software über die Systemsteuerung bei Windows 2000 schlägt fehl

Folgendes Problem:

Es können aus mir nicht erklärlichen Gründen einige auf dem Client installierte Programme (nicht alle) nicht über die Systemsteuerung > Software deinstalliert werden.

Wenn man den entsprechenden Button "ändern/entfernen" anklickt, passiert nichts.

Wer kennt auch dieses Problem und hat ggf. eine Lösung.

Danke.
Mitglied: its
03.03.2005 um 14:10 Uhr
Hi,

versuch mal die Registry-Einträge der Programme die Du deinstallieren möchtest zu löschen. Ich glaube das es dann gehen müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: Hilde
03.03.2005 um 14:36 Uhr
Genau das wollte ich umgehen, da mir dieser Weg bei der Anzahl an Programmen zu lange dauert. Wenn du ein Tool dafür kennst, wäre ich Dir dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: its
03.03.2005 um 14:54 Uhr
Hab gerade mal etwas gegoogelt und hab ein Programm gefunden das Dir evtl. weiterhelfen könnte. Das Programm ist Freeware.Selbst hab ich es noch nicht benutzt. Das Programm nennt sich "Registry Optimierer" und das findest Du unter folgendem link:

http://download.freenet.de/archiv_r/registry_optimierer_4956.html?PHPSE ...

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: c.old
03.03.2005 um 18:56 Uhr
moin, moin

da ich auch mit win arbeite, kenne ich sehr gut das problem
meist gibt es probleme wenn man das programm über den arbeitsplatz gelöscht hat...
hierfür gibt es zahlreiche tools auf diversen heft cd`s. (siehe google)
versuche mal das: klicke auf START - SUCHEN - (jetzt den namen der software eingeben z.b. ati) - wenn noch teile vom programm auf deiner festplatte sind werden sie angezeigt.
bei der meisten software ist ein deinst.-ordner dabei. wenn ja versuche diesen aufzurufen.
dann versuche eine deinstallation der software über das menü................. klapt nicht???............... dann installiere die zu löschende software nocheinmal komplett neu um sie danach !!!ACHTUNG!!! über SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE zu deinst.
lass mich bitte wissen ob es funktioniert.

geht los
cold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Script für Installation und Deinstallation einer Software im Netzwerk

Frage von vekiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte eine neue MSI Software auf diversen Win PCs im Netzwerk installieren. Die PCs haben lokale ...

Exchange Server

Probleme bei der Deinstallation eines Exchange auf einem SBS 2011

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server19 Kommentare

Hi Mitstreiter, im Rahmen einer SBS-Migration bin ich dabei, den Exchange 2010 von einem SBS 2011 zu deinstallieren. Dies ...

Papierkorb

Probleme zwischen ERP-PDF-Druck und Software-Prozessmanagement-Software

Frage von cramtroniPapierkorb6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind schon eine Weile dran, unsere Mahnungen automatisch per Mail bzw. da wo wir noch ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel Raid5 Software Raid Probleme

Frage von michi1983Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo Admins, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe heute auf meinem Windows 10 Pro 64bit System ein Update ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...