erazzor
Goto Top

Probleme mit Desktop Erweitern unter WIndows XP

Habe neben meinem 17" Scaleoview C17-11 nun zusätzlich einen 24" Scaleoview P24-1W..

Vorher war ein Acer 23"LED Monitor angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, das die Anzeige auf dem ScaleoP24-1W nicht richtig angezeigt wird.
Sobald ich den Desktop auf den 2. Monitor erweitern will und eine auflösung > 1024x768 einstelle, Skaliert das Bild automatisch ins unermässliche.
Kurioser weise hat das ganze vorher mit dem 23" Acer LED/LCD Schirm ohne probleme geklappt.


Zu den Daten:

WIndows XP Professional SP3
Aktuellste Geforce Generic Treiber von der nVidia Homepage
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7100 GS
Monitor 1: Fujitsu Siemens Scaloeview C17-11 (17 Zoll 4:3)
Monitor 2: Fujitsu SIemens Scaleoview P24-1W ( 24 Zoll 16:9)

Content-Key: 174831

Url: https://administrator.de/contentid/174831

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 18.10.2011 um 09:48:51 Uhr
Goto Top
Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....
Mitglied: cardisch
cardisch 18.10.2011 um 09:52:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....

Sorry, bin blind...ist ja alles angegeben...
Arbeitest du mit den Nvidia-Einstellungen aus der Systemsteuerung !?
Sind die Treiber für beide Monitore installiert ?!
Mitglied: Ravers
Ravers 18.10.2011 um 09:53:29 Uhr
Goto Top
Hallo! (auch)

Kann der 24" vielleicht nicht 1024 darstellen? .. auch wenn`s mich wundern würde, checke mal bitte als Singlemonitor! face-wink

Gruß
ravers
Mitglied: erazzor
erazzor 18.10.2011 um 10:16:14 Uhr
Goto Top
Habe ich gerade mal Ausprobiert!

Funktioniert nicht ... in der Zwischenzeit auch mal die 7100GS gegen eine 9400GT Ausgetauscht ... funktioniert trotzdem nicht!

Betreibe ich ihn als Single monitor habe ich genau die gleichen Probleme als wie im Dualview
Mitglied: erazzor
erazzor 18.10.2011 um 10:16:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @cardisch:
> Zitat von @cardisch:
> ----
> Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....
>
Sorry, bin blind...ist ja alles angegeben...
Arbeitest du mit den Nvidia-Einstellungen aus der Systemsteuerung !?
Sind die Treiber für beide Monitore installiert ?!


Nvidia Systemsteuerungen benutze ich nicht und nView ist deaktiviert ... habe gehört soll so manches problem verursachen unter XP

Monitortreiber sind leider nicht Vorhanden!
Auch wenn ich diese jetzt direkt bei Fujitsu suche heisst es nur von deren Seite aus, das die Monitore perfekt mit dem Windows Standart Treiber laufen.
Mitglied: lindi200000
lindi200000 18.10.2011 um 10:24:28 Uhr
Goto Top
Dir auch kein Hallo.

Das sieht dann so aus als bekommt der Monitor die Auflösung überhaupt nicht hin.
Anderer Monitor geht?
Gruß Lindi
Mitglied: cardisch
cardisch 18.10.2011 um 10:39:28 Uhr
Goto Top
ld dir mal einen Treiber von irgendeinem Monitor, der auch die Auflösung kann, herunter (da steht nur drin welche Auflösung die können und bei wievielen Hertz,du kannst damit nichts kaputt machen) und installier den.
Das "Geheimnis" lautet den zu installierenden Treiber dem System zwingend vorzugeben, da XP ansonsten immer emckert, es wäre kein Treiber vorhanden.
Und dann probierst du es nochmal...