Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Desktop Erweitern unter WIndows XP

Mitglied: erazzor

erazzor (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011 um 09:01 Uhr, 3889 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe neben meinem 17" Scaleoview C17-11 nun zusätzlich einen 24" Scaleoview P24-1W..

Vorher war ein Acer 23"LED Monitor angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, das die Anzeige auf dem ScaleoP24-1W nicht richtig angezeigt wird.
Sobald ich den Desktop auf den 2. Monitor erweitern will und eine auflösung > 1024x768 einstelle, Skaliert das Bild automatisch ins unermässliche.
Kurioser weise hat das ganze vorher mit dem 23" Acer LED/LCD Schirm ohne probleme geklappt.


Zu den Daten:

WIndows XP Professional SP3
Aktuellste Geforce Generic Treiber von der nVidia Homepage
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7100 GS
Monitor 1: Fujitsu Siemens Scaloeview C17-11 (17 Zoll 4:3)
Monitor 2: Fujitsu SIemens Scaleoview P24-1W ( 24 Zoll 16:9)
Mitglied: cardisch
18.10.2011 um 09:48 Uhr
Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.10.2011 um 09:52 Uhr
Zitat von cardisch:
Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....
Sorry, bin blind...ist ja alles angegeben...
Arbeitest du mit den Nvidia-Einstellungen aus der Systemsteuerung !?
Sind die Treiber für beide Monitore installiert ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
18.10.2011 um 09:53 Uhr
Hallo! (auch)

Kann der 24" vielleicht nicht 1024 darstellen? .. auch wenn`s mich wundern würde, checke mal bitte als Singlemonitor!

Gruß
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: erazzor
18.10.2011 um 10:16 Uhr
Habe ich gerade mal Ausprobiert!

Funktioniert nicht ... in der Zwischenzeit auch mal die 7100GS gegen eine 9400GT Ausgetauscht ... funktioniert trotzdem nicht!

Betreibe ich ihn als Single monitor habe ich genau die gleichen Probleme als wie im Dualview
Bitte warten ..
Mitglied: erazzor
18.10.2011 um 10:16 Uhr
Zitat von cardisch:
> Zitat von cardisch:
> ----
> Welches OS, welche Grafikkarte(n), welche Treiber....
>
Sorry, bin blind...ist ja alles angegeben...
Arbeitest du mit den Nvidia-Einstellungen aus der Systemsteuerung !?
Sind die Treiber für beide Monitore installiert ?!


Nvidia Systemsteuerungen benutze ich nicht und nView ist deaktiviert ... habe gehört soll so manches problem verursachen unter XP

Monitortreiber sind leider nicht Vorhanden!
Auch wenn ich diese jetzt direkt bei Fujitsu suche heisst es nur von deren Seite aus, das die Monitore perfekt mit dem Windows Standart Treiber laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
18.10.2011 um 10:24 Uhr
Dir auch kein Hallo.

Das sieht dann so aus als bekommt der Monitor die Auflösung überhaupt nicht hin.
Anderer Monitor geht?
Gruß Lindi
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.10.2011 um 10:39 Uhr
ld dir mal einen Treiber von irgendeinem Monitor, der auch die Auflösung kann, herunter (da steht nur drin welche Auflösung die können und bei wievielen Hertz,du kannst damit nichts kaputt machen) und installier den.
Das "Geheimnis" lautet den zu installierenden Treiber dem System zwingend vorzugeben, da XP ansonsten immer emckert, es wäre kein Treiber vorhanden.
Und dann probierst du es nochmal...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10 Desktop erweitern (Einstellungen werden nicht übernommen)

Frage von supertuxWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gigabyte GA-B250M-DS3H Mainboard mit einem INTEL Core i5-7500 und 2x 22" Samsung. In der Grafiksoftware ...

Windows 8

SendTo unter Windows 8 erweitern

Tipp von holli.zimmiWindows 84 Kommentare

Hier ein kleiner Tipp, wie man das "SendTo" bzw. "Senden an" unter Windows 8 erweitert. Um sein "Senden an" ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows XP

Windows XP: Probleme beim Starten

gelöst Frage von nobody8806Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...