mrmercury
Goto Top

Probleme bei DLL Registrierung

Problem beim einfügen eines neuen Verweises in VB6 (Verweiss bzw Klassenbibliothek wurde in VB2005 Erstellt)

Hallo allerseits!

Ich bin gerade dabei in einem Vorhandenen VB6 Projekt eine Neue Klassenbibliothek Hinzuzufügen. Die neue Klassenbibliothek habe ich mit VB2005 aus einem Vorhandenem C# Code erstellt.... Das C# Programm erstellt .pdf Dokumente (Tabellen).

Das Problem ist ich kann die erzeugte DLL nicht in mein VB6 Projekt als Verweis hinzufügen.

Testweise habe ich nun eine stinknormale Funktion mit VB2005 geschrieben.

_____________________
Function test() As String

test = "Hallo"

End Function
______________________

Dieses habe ich nun erfolgreich als Hallo.dll erzeugt und möchte es nun als Verweis in einem "leeren" VB6 Projekt einfügen.

Fehlermeldung --> Verweis auf angegebene Datei kann nicht hinzugefügt werden.

So dann habe ich versucht die Hallo.dll mit Hilfe von regasm zu registrieren was auch eigentlich geklappt hat (immerhin hat er jetzt eine Hallo.reg erzeugt die ich ohne Fehlermeldung der Registry einfügen kann)
Wenn ich versuche die Hallo.dll mit regsvr32 zu registrieren kommt die Fehlermeldung --> hallo.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangpunkt wurde nicht gefunden, Diese Datei kann nicht registriert werden.

Ich weiß nicht inwiefern nun alles zusammenhängt, ich weiß auch nichtmal ob dies der richtige Weg ist um meinen Verweis endlich meinem Projekt hinzufügen zu können...

Ich bitte um Hilfe! Bin echt am verzweifeln. face-sad

Content-Key: 50851

Url: https://administrator.de/contentid/50851

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock