doug
Goto Top

Probleme mit DNS Server

Hallo, ich hab seit einer neuinstallation eines Windows 2003 Servers probleme mit einem Client der in der Domain die auf dem Server läuft eingebunden ist. Der Server ist auch gleichzeitig noch VPN und DNS Server.

Auf dem Client ist das Problem jetzt folgendes, seit ich mich das erste mal über VPN auf den Server eingewählt habe, bekomme ich andauernt die IP die mir der VPN Serverdienst zugewiesen hat.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen kann ?
Wenn ich dann auf dem Client ipconfig -flushdns ausführe, dann ist wieder die richtige IP dem Server Namen zugewiesen !

Content-Key: 57247

Url: https://administrator.de/contentid/57247

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: hansch
hansch Apr 21, 2007 at 20:39:12 (UTC)
Goto Top
Wer ist der DHCP-Server und wie gross ist die Lease-Time?
Member: doug
doug Apr 23, 2007 at 16:53:34 (UTC)
Goto Top
Alles läuft auf einem Server, DNS, DHCP, VPN Lease Time ist 8 Tage