Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Domäne bzw. Internet

Mitglied: Horst123

Horst123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 18:25 Uhr, 2892 Aufrufe, 4 Kommentare

Serverbetriebssystem: Windows 2000 Server
Clients: XP, Vista
AVM Fritzbox 7270

Hallo !

Ich habe ein Problem mit der Domänenanmeldung, bzw mit dem Zugriff auf meine Fritzbox.
Jeweils einzeln bekomme ich es zum laufen, aber sowie ich mich korrekt in der Domäne angelmeldet habe fällt das Internet aus.

Info:

Der DHCP auf dem win2000 server ist deaktiviert, alle clients haben eine feste IP.
IP Server: 192.168.0.100
IP Fritzbox: 192.168.0.60

Frage welche Eintragungen muss ich bei den clients bei "Eigenschaften der LAN Verbindung" eingeben.
Standargateway, Bevorzugter DNS Server, Alternatier DNS Server etc. ?
Mitglied: FSX2010
05.11.2009 um 19:01 Uhr
ip Einstellungen Client:

Feste IP wie schon eingestellt
Gateway: Router IP Adresse

DNS1: DNS Server der hoffentlich auf dem DC läuft.
DNS2: Router IP
Zusätzlich habe ich auf dem DNS Server den Router als forwarder eingestellt.

so funktioniert es bei mir. Mit dieser Konfiguration kommen die Clients noch ins Internet wenn der DNS bzw. DC nicht läuft.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
05.11.2009 um 20:01 Uhr
wenn du auf dem W2k keinen DNS laufen hast - willst .... könntest du bei den Clients auch die lokale Hosts Datei für das interne LAN pflegen - ist nicht ganz schön aber würde gehen!

Dann würde ich bei den Clients auch nur die Fritzbox als Primary DNS eintragen ...

doch denke ich das dir die Antwort von miklein schon geholfen hat ...
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
05.11.2009 um 23:16 Uhr
Hi,

das Du am Server den DHCP abgeschaltet hast ist schonmal gut.
Aber Deine Fritzbox ist auch ein DHCP.
also gib nur dem Server eine Feste IP (welche Du ihm in der Fritzbox reservierst) und den Clienten eine automatische adresszuweisung.

Eventuell DHCP´t Deine Fritzbox noch und Deine Clients lösen IP Konflikte aus.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Horst123
06.11.2009 um 10:08 Uhr
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten !

Der Fehler lag tatsächlich bei den Einstellungen der Fritzbox!
Hier war DHCP aktiviert. Ich habe es deaktiviert und alles läuft.

Problem gelöst !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Domänen Authentifizierung über Internet

Frage von 131993Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich stehe aktuell vor einem Problem. Ich bin auf der suche nach einem Sicheren Weg wie sich meine ...

Windows Server

Internet geschwindigkeit bei zugriff über domäne

Frage von schattenhackerWindows Server7 Kommentare

Hallo allerseits, Problem mit einem W2008 R2 Server und W7 clients. Ich habe den Server nicht installiert ( der ...

Switche und Hubs

Heftige Probleme mit dem Internet

gelöst Frage von TECrewSwitche und Hubs7 Kommentare

Hey Leute, Ich arbeite momentan an einem Netzwerk für meinen Freund. Der hat im Keller einen Telekom Speedport W503 ...

Router & Routing

Probleme mit Internet Cisco Switch

Frage von homermgRouter & Routing44 Kommentare

Hey Leute, wir haben einen Coreswitch (sind mehrer gestackte Cisco Switch) im Serverraum stehen diese sind mit Etagen Switchen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...