poison1976
Goto Top

Probleme mit Domänenprofil

Hallo liebe Gemeinde,

da ich hier immer gut geholfen bekommen, wende ich mich auch heute wieder an Euch!

Und zwar hatten wir heute morgen das komische Problem, dass ein Windows 7 Client sich sein Benutzerprofil bei einem SBS2003 zwar gezogen hat (Dateien, Desktopicons, usw.) der Benutzer aber einen ganz anderen Desktophintergrund hatte. Und auch Outlook sich beim starten neu eingerichtet und alle mails erneut synchronisiert. Also fast so, als ob sich ein neuer Benutzer anmelden würde.
Die Taskleiste z.B. lässt sich auch nicht mehr fixieren. Das verkleiner der Icons funltioniert z.B. auch nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen????


Danke schonmal im Vorraus!


Gruß
poison

Content-Key: 164493

Url: https://administrator.de/contentid/164493

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: styl0r
styl0r Apr 13, 2011 at 11:25:24 (UTC)
Goto Top
Hi poison,

Nutzt du lokale Profile?
Ich kenn dieses Problem nach der Umstellung von Netware auf AD. In diesem Fall war es so, dass die Profile ab einer gewissen Grösse nicht mehr geladen werden konnten und dem User das Default User Profile zugeordnet wurde. Wenn dies der Fall ist einfach Profil kopieren, aufräumen, umbennen und in in der Registry den Pfad anpassen. Nach erneutem Anmelden ok.

Wichtig wäre zu wissen, wo dein Profil gespeichert ist.

lg Styl0r
Member: poison1976
poison1976 Apr 13, 2011 at 11:34:30 (UTC)
Goto Top
Hi Styl0r,

sind Servergespeicherte Profile. Da in seinem Profilspeicher noch genug Platz ist, kann es an dem Profil eigentlich nicht liegen.
Als lokales Profil gibt es nur den lokalen Admin.

lg
poison
Member: cardisch
cardisch Apr 14, 2011 at 07:46:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Poison,

hast du vielleicht ein temporäres lokales Profil bekommen ?!
Hast du Probleme mit dem Profildienst (siehe Ereignisanzeige)
Hast du jetzt zwei Userprofilordner auf deinem Profilserver ?!

Gruß

Carsten