Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit dem Domainlogin nach Update auf Windows 8.1

Mitglied: liquidbase

liquidbase (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2013 um 10:15 Uhr, 5335 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle!

Nachdem ich gestern für zwei unserer 10 Windows 8-Rechner das Update durchgeführt habe, scheitert für die normalen Benutzer das Domainlogin. Das zeigt sich dadurch das der entsprechende Rechner sich kurz anmeldet aber sofort wieder abmeldet. Melde ich mich dahingehend mit dem Domainadmin an, geht die Anmeldung durch.
Bei einem Rechner hat es ausgereicht das ich den Benutzer entsprechend in die Administratorgruppe aufgenommen habe und bei dem zweiten musste ich erst die Domain verlassen, wieder betreten und den Benutzer trotzdem in die Administratorgruppe aufnehmen.
In den Ereignisprotokollen auf den entsprechenden Rechnern hatte ich dazu nichts gefunden und auf dem PDC ist ebenfalls nichts zu finden.
MicrosoftID funktioniert auch problemlos.

Hat einer von euch mit Windows 8.1 das gleiche Problem gehabt oder davon etwas gehört? Das Update wurde auch ganz normal über den Store bezogen und lief ohne Probleme oder Fehlermeldung durch. Das Rollout für die anderen 8 Rechner habe ich auch erstmal angehalten, da es ja keinen Sinn macht mit diesem Fehler das Update einzuspielen.

Vorschläge und Ideen zur Lösung nehme ich da sehr gerne an

Bis denn
liquid
Mitglied: Joe2011
22.10.2013, aktualisiert um 10:51 Uhr
Hi Liquid,

nach dem 8.1-Update hatten andere User Performanceprobleme. Die hatten den Rechner komplett aus der AD gelöst; die lokalen Konten gelöscht und wieder neu in die AD aufgenommen.

Danach ging alles besser.

Vielleicht hilft es ja auch hier.

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
22.10.2013, aktualisiert um 13:37 Uhr
An sich gibt es kein lokales Konto auf den 10 Rechnern. Das einzige "lokale" Konto ist meines mit der MicrosoftID um Windows 8 respektive 8.1 zu aktivieren, alle anderen sind Domainlogins.
Aber das ist schonmal ein Ansatz den ich prüfen kann und ich meld mich dann, Danke

@edit
Funktioniert leider auch nicht deine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
23.10.2013 um 23:41 Uhr
Okay ich hab den Fehler gefunden.
Es sind im gesamten 3 Programme die den Fehler verursachen und ohne die geht das ganze nicht. Da wir die Rechner Anfang des Jahres bei HP mit Windows 8 gekauft hatten habe ich dem HP ProtectiveTools Security Manager, dem Device Access Manager for HP ProtectiveTools und dem Theft Recovery for HP ProtectiveTools keine großartige Beachtung geschenkt als ich diese zu 8.1 deinstalliert hatte.
Grund für die Deinstallation war auch dieser das 8.1 das Update nicht durchgeführt hätte mit den 3 Programmen. Hab jetzt erstmal den Support von HP kontaktiert und mal schauen ob die eine Lösung für mich haben. Falls nicht muss ich erstmal wieder ein Rollback auf Windows 8 machen.
Bitte warten ..
Mitglied: mario08
23.01.2014 um 14:32 Uhr
Hallo

Ich habe zwar nicht direkt mit der Anmeldung an der Domäne ein Problem, die funktioniert zwar, jedoch danach mit der Sprachumstellung. Es zeigt mir überall die richtigen Einstellungen an, wenn ich danach aber etwas schreibe stimmt das Tastaturlayout nicht (EN statt DE). Habe auch schon gewechselt, gespeichert, wieder retour gewechselt...nada.

Hat hier sonst jemand auch solche Sachen fetsgestellt?

P.S.: Es geht nur bei Benutzern nicht welche sich nach dem Update auf 8.1 anmelden...die Benutzer welche schon vorher drauf waren (also Benutzerprofil) sind davon nicht betroffen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Update auf Windows 8.1 funktioniert nicht

gelöst Frage von KMP1988Windows 811 Kommentare

Servus zusammen, ich habe gerade ein Notebook reinbekommen, dass noch auf Windows 8 Pro x64 läuft. Wollte jetzt auf ...

Windows 8

Windows 8.1 findet keine Updates

gelöst Frage von bytetixWindows 87 Kommentare

Hallo Leute, habe mir mal über die Feiertage mein Notebook neu aufgesetzt. Installiert habe ich meine Windows 8.1 x64 ...

Windows 10

Windows 10 Update von Windows 8.1

Frage von KellogsFRWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, war ja klar, dass es nicht funktionieren würde, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Heute habe ...

Windows 8

Windows 8.1 Update funktioniert mal wieder nicht

Frage von NilsholgerssonWindows 818 Kommentare

Hallo, habe Win 8.1 32 Bit installiert. Immer mal wieder funktionieren die Updates nicht mehr. Aktuelle Fehlermeldung: habe mal ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...