ristor
Goto Top

Probleme beim druck mit Thinstation 2.2

Ich hoffe ich bin im richtigem Forum und ihr könnt mir weiterhelfen

Hallo,

ich wollte in unserer Firma Thinclients mit Thinstation 2.2 einrichten. Hat bis hetzt auch alles prima geklappt (Thinclient fährt hoch Rdesktop verbindet sich und alle Programme laufen... nur der Druck funktioniert micht richtig.

Wenn ich den Drucker auf dem Druckserver per Ip anspeche funktioniert es.
Wenn ich aber den Drucker automatisch in die Terminalsitzung installieren lasse mit

(SESSION_0_RDESKTOP_OPTIONS="-r printer:p='NEC Pinwriter P2200'")

wird der drucker sogar auf dem Terminal angezeigt nur wenn ich Drucke macht es Klick ;) und die Terminal Sitzung ist weg und der drucker druckt auch nicht.

Wenn ich mich dann wieder verbinde mit der gleichen Administrator Anmeldung macht es wieder das selbe kann mich dann erst wieder Anmelden wenn ich den Druck am Server lösche oder die Sitzung vom Server trenne.

Hat da einer vielleicht einen Löungvorschlag für mich?

mfg


/edit: In der Ereignissanzeige steht nichts dergleichen drin

Content-Key: 72014

Url: https://administrator.de/contentid/72014

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr