raiderx
Goto Top

Probleme beim Drucken einer Word-Vorlage

Beim Drucken aus einer Vorlage im Word fehlen die letzten zwei Zeilen.

Hallo,

beim Drucken einer Word-Vorlage fehlen bei 2 meiner Drucker die letzten 2 Zeilen. Das Problem tritt bei den Druckern HPDJ 840c und HPDJ 610c auf. Bei einem Dutzend anderer Drucker verschiedenster Hersteller funktioniert die Vorlage problemlos. Auch das Neuinstallieren der Drucker mit den aktuellsten Treibern brachte keinen Erfolg. Jemand ´ne Idee, wonach ich noch suchen kann?

Greetz,
Kristian

Content-Key: 23672

Url: https://administrator.de/contentid/23672

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 16, 2006 at 09:45:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

was für Treiber nutzt Du? PS oder PCL?
Hier kann es häufig dran liegen, dass Audrucke fehlerhaft sind.

Lars
Member: GeneralFailure
GeneralFailure Jan 16, 2006 at 10:05:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Kristian,

überprüfe bitte folgendes:
Sind in den Dokumenten irgendwelche Einstellungen getätigt worden, die eine höhere Auflösung fordern? Wenn ja, den Drucker auf die max. Auflösung einstellen.
Ein anderer Ansatzpunkt ist, das Tintenstrahldrucker technisch bedingt, die letzten zwei bis drei Zentimeter eines Blattes nicht bedrucken können.
Was man auch probieren kann (das muss aber der Treiber unterstützen), ist das man versucht das Blatt zu skalieren.

Gruß
Christian
Member: RaiderX
RaiderX Jan 17, 2006 at 14:40:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars,
wir verwenden den Treiber von der HP-Site. Da dort nur eine Version liegt, nehme ich an, dass das PCL-Treiber sind.

Hallo Christian,
- Einstellungen für eine höhere Auflösung sind nicht erforderlich,
- die technische Problematik, dass der Drucker die unteren Bereich nicht bedrucken kann, kann es auch nicht gewesen sein: Wenn der untere Seitenrand erhöht wurde trat das Problem trotzdem auf.
- Skalierung auf 95% half leider auch nicht

Aber Problemlösung (oder zumindest Workaround): Erhöhung des Abstandes der Fußzeile zum Seitenrand von Standard 0,33cm auf ca 0,8cm.
Trotzdem Dank für eure Lösungsansätze.

Greetz,
Kristian