doramu
Goto Top

Probleme mit Druckern in Terminalsitzungen

Es kann kein Standarddrucker gesetzt werden.

Es handelt sich um einen Server 2003 R mit Terminalfunktion, egal ob die Drucker lokal am Server, am Arbeitsplatz oder im Netz hängen, lassen sich alle Drucker installieren und man kann auch drucken, aber als normaler ´Domänenbenutzer kann ich keinen Standarddrucker einstellen.

Content-Key: 64146

Url: https://administrator.de/contentid/64146

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Jul 19, 2007 at 07:01:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Du eine Fehlermeldung posten könntest.
Schau hierzu auch mal ins Ereignisprotokoll.
Versuche testweise bei dem W2003R2 Server die Gruppe Domänen-Benutzer zu der lokalen Hauptbenutzergruppe des Rechners hinzuzufügen und probier es dann noch einmal.

Meist ist es ein Berechtigungsproblem, was solche Probleme verursacht.

Gruß

Markus