Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem E-mail abholen

Mitglied: kiares

kiares (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2005, aktualisiert 13:23 Uhr, 3133 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

das alt bekannte Problem: mein Exchange-Server holt sich zwar die emails aus dem internet und verteilt diese auch schön brav,
aber das Versenden funktioniert leider nicht. Muss auch dazu sagen das mein "Fachwissen" sehr beschränkt ist.
Wird eine mail an einen anderen Exchange-User in der AD geschickt der ein Postfach hat so bekommt der diese, nicht auf seinem E-mail Konto im WWW sondern nur im Outlook.

Hab viele Beiträge zu dem Thema hier gelesen und mittlerweile beschränkt sich mein "Vorankommen" auf reines Try&Error.

Nun mal ein paar Details zum System:

Das ganze soll über gmx ablaufen.

deswegen is der SMTP-Connector im Addresbereich: mail.gmx.net

Leider fallen mir jetzt keine Angaben mehr ein die wichtig sind aber wenn euch was einfällt bzw. ihr was wissen müsst,
immer raus damit.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Mfg
Kiares
Mitglied: ChaosZ
09.05.2005 um 13:23 Uhr
klingt nach autentifizierungsproblemen.

GMX verlangt doch auch nach anmeldung VOR dem versand richtig ?
oder gar Pop3 vor SMTP wenn ich mich nicht irre.

bei den Einstellugen des Virtuellen SMTP Server /smtp Conectors kannst du bei ausgehender sicherheit die benutzerdaten eintragen mit denen er sich bei GMX anmelden soll.

solltze aber vorher (das weiss ich nicht genau) ein Pop abruf nötig sein bleibt dir nur einen anderen Provider zu nehmen.

Sind die mails die du versendest denn noch in der Warteschlange ?

Grüße

Z
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 - Abholen der MAils vom externen E-Mailserver (1und1) funktioniert nicht)

gelöst Frage von ingoueExchange Server8 Kommentare

Hallo, eins vorweg, ich bin war seit etlichen Jahren Administrator, habe aber um das Thema Exchange immer einen großen ...

Outlook & Mail

Outlook probleme mit gespeicherten E-Mails

gelöst Frage von Benny030Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kunde benutzt einen Terminalserver auf dem Outlook 2010 läuft und möchte E-Mails ...

Probleme beim E-Mail Empfang

gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 47 MinutenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke40 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...