Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit e-Mails - kommen xmal an

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 23.03.2007, 2997 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein großes Problem, welches teilweise schonmal erläutert wurde, jedoch keine Antwort drauf gegeben wurde:

Ich habe mehrere PC's, die alle unter Outlook 2000 / 2003 das gleiche POP-Konto abrufen. Die Einstellungen sind so geregelt, dass die Kopie der Mails auf dem Server bleibt, damit auch alle PC's die Mails abrufen können.
Nach einer Weile kommen jedoch alle auf dem Server befindlichen Mails erneut und so passiert es, dass ein und dieselbe Mail bis zu 100mal abgerufen wird.

Hat jemand damit Erfahrung und weiß, wie man Abhilfe schaffen kann? Liegt es an Outlook selbst oder ist das einfach so?
Mitglied: cykes
22.03.2007 um 10:55 Uhr
Hi,

das wird meiner Meinung nach bei dieser Verfahrensweise nie 100% funktionieren.
Als Workaraound würde ich da - falls der Provider das anbeitet - das Abfragen der Mails per
IMAP vorschlagen oder die Einrichtung eines lokalen Mailservers, der die Mails vom Provider
auf alle lokalen Mailboxen verteilt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
22.03.2007 um 16:38 Uhr
Hmm, vielleicht 'ne doofe Frage (wobei es das ja nicht gibt :p) Worin liegt denn der Unterschied zwischen POP und IMAP? Meinst du, bei IMAP würde es die Probleme nicht geben?


Ach ja: Zudem müsste ich noch erwähnen, dass sich die PC's, die alle das gleiche POP-Konto abrufen, nicht innerhalb einer Domäne befinden, also auch geografisch voneinander entfernt sind.

Vielleicht nochmal kurz im Überblick:
- 1(!) "allgemeines" POP-Konto (wie bspw. info@domain.tld)
- Ca. 20 PC's, welche *alle* die Nachrichten von info@domain.tld abrufen sollen
- Abruf erfolgt mittels e-Mailclient (Outlook / Thunderbird)
- Mails kommen nach einer Weile dauerhaft (bis zu mehreren 100mal) auf jedem PC an.

Wie könnte man das Problem lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.03.2007 um 07:31 Uhr
Hi,

das Problem liegt einfach beim "markieren" der bereits gelesenen EMails, der erste Client holt die Mails ab und setzt die Markierung entsprechend, der zweite Client versucht sie abzuholen, da stimmt dann aber die Markierung nicht udn er setzt sie neu, irgendwann führt das zum Chaos.

Bei IMAP bleiben die Mails immer auf dem Server und der Client holt sich nur den Inhalt des jeweiligen Verzeichnisses. Sollte erheblich weniger Probleme machen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mails von extern kommen nicht an
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server7 Kommentare

Mein (Test-)Exchanger (2010 unter 2008R2) empfängt keine E-Mails von extern. Was ich bis jetzt getan habe: - Hostname für ...

Exchange Server

Exchange Online - E-Mails kommen nicht an

Frage von leon123Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass manche E-Mails nicht ankommen. Im Nachrichtenfluss steht dann "failed". Es handelt sich ...

Outlook & Mail

Wo kommen meine Mails hin???

Frage von kargitOutlook & Mail9 Kommentare

Ich möchte meine gesamten Mails aus Outlook express in Outlook 2013 ex bzw. importieren. Was dabei auser acht bleibt ...

Multimedia & Zubehör

E-Mail von Web-Kamera komm nicht bei Mailserver an

gelöst Frage von eisbeinMultimedia & Zubehör25 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe von China mehrere Web-Cams bestellt: Die Teile funktionieren wunschgemäß bis auf ein Problem bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...