karsten77
Goto Top

Probleme beim Einrichten des SMTP und POP3 Connectors

Hallo Frende,

ich verzweile bei der Einrichtung des SMTP und POP3 Connectors.
Es lassen sich weder Emails versenden noch Empfangen vom Client aus.
Ich habe es so gemacht, wie in meinem Buch beschrieben (Joos, SBS2003 Praxisbuch 2. Auflage).

Ich habe den SMTP Connector installiert, weiss aber nicht ob ich die Emails DNS Weiterleitung verwenden muss, oder den Smarthost. Und wer ist der Smarthost? Ist das mein Server oder der Provider?
Welchen SMTP Server spreche ich an? Ich möchte nur EINEN SMTP Server verwenden, und mehrere Pop3 Konten. Wo aber jeder client auch seine Absenderkennung mitsendet. Und das nicht am Ende alle ausgehenen Emails über info@xxx.de rausgehen.
Was muss ich unter "Erweitert" und "Ausgehende Sicherheit" für einen Server eintragen?

Und wie konfiguriert man den Pop3 Connector? Im Prinzip wie jedes andere Postfach doch auch wenn ich Outlook mit einem Pop3 Server verbinde. Da kann man doch nichts verkehrt machen?
Ich habe da ein Benutzerpostfach gewählt, und dazu den Client.

Szenario:
Email Pop3 Konten bei Strato vorhanden (mehrere)
1 Client habe ich am Server eingerichtet. Der sendet und empfängt mit Exchange ohne Probleme. Es kommt nur nix an.
Im Pop3 Connecor habe ich dieses Postfach eingerichtet und dem Client zugeordnet.

Der Pop3 Connector scheint aber nicht die Emails ab zu holen, sondern wird einen ganzen Satz Fehler in der Ereignisanzeuge aus. Von 1019 bis 1036.

Was läuft da wieder schief?

Viele Grüsse
Karsten

Content-Key: 110488

Url: https://administrator.de/contentid/110488

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Karsten77
Karsten77 Mar 04, 2009 at 10:09:59 (UTC)
Goto Top
Fragt micht nicht warum ;)

Aber irgendwie habe ich es geschafft. Email senden und empfangen.
Was mir aber aufällt, ich habe auf einer Testmail der Kollegin geantwortet, und es auch direkt versucht. Sie kommen nicht an. Sie hat halt dieselbe Domain Endung wie die Firma auch. Ich vermute, Exchange bermerkt das, und versucht lieber intern zu zu stellen, als es erst über Strato raus zu ballern, und dann wieder ab zu holen.

Demnach liegen die Mails irgendwo im Exchange intern herum und warten darauf, abgeholt zu werden?

Die Kollegin hat nur noch keinen Client. Kommt noch.

Gruss
Karsten