zobrax
Goto Top

Probleme mit einrichten Synology DS107plus und Fritz Box 7170

Hallo @ Forum, kann keine verbindung zum Synology Disk Station aufbauen

besitze Synology DS 107 + und Fritz Box 7170 und kann keine Verbindung aufbauen. wurde mich freuen über Konfigurationshilfe für die Fritzbox 7170 port vergabe da ich weder die Disk Station direkt noch über Internet erkennen kann. Disk Station ist über Netzwerk kabel mit der Fritz box verbunden. Leider ist mir bis jetzt nicht gelungen die disk station sichtbar zu machen. Dyndns habe ich eingerichtet und bei fritzbox angemeldet. Bin dankbar für jegliche tips da ich auf Synology forum keine anleitung bekomme und finde. Vielen dank , Zobrax

Content-Key: 111323

Url: https://administrator.de/contentid/111323

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Mar 13, 2009 at 14:25:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was heißt für dich direkt???
Du erreichst die DS also auch nicht von einem Gerät dass auch direkt an der Fritzbox angeschlossen ist??
Siehst du die DS in der Netzwerkgeräteübersicht der Fritzbox??
Hat die DS eine IP-Adresse aus dem Band in dem sich die Fritzbox befindet??

Du solltest mal noch bissl Info's rauslassen, wie dein Netzwerk ansich aufgebaut ist.

MfG IceBeer
Member: zobrax
zobrax Mar 13, 2009 at 23:17:48 (UTC)
Goto Top
hallo und danke für deine meldung. ich habe ja die DS zuerst an den netzwerk anschluss meines PC angeschlossen und über assistent program versucht verbindung herzustellen. leider kein erfolg. beim anschluss über der fritz box genauso keine verbindung möglich. die DS107+ wird nicht erkannt und ich kann das gerät nicht kofigurieren. ich benutze win xp und n vidia network controller nforce4 als netzwerk karte treiber. ich wäre sehr dankbar über die hilfe ! zobrax
Member: zobrax
zobrax Mar 13, 2009 at 23:23:51 (UTC)
Goto Top
noch kurze ergänzungen, DS ist nirgendwo sichtbar, habe keine IP vergeben da ich glaubte das geschieht automatisch, wenn ich mitgelieferten assistant program benutze. leider habe ich nicht wirklich erfahrung!
danke in voraus, zobrax
Member: IceBeer
IceBeer Mar 14, 2009 at 09:01:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du solltest als Erstes mal rausfinden, ob die DS von der FritzBox eine IP bekommt. Ich nehme mal an die FritzBox bewegt sich im IP Band 192.168.178.0-192.168.178.255.
Dass sollte in der Weboberfläche der FritzBox bei den Netzwerkgeräten ersichtlich sein. Sollte die da nichts stehen, dann bekommt die DS wohl doch nicht automatische ein IP. Sollte dass so sein musst du im Handbuch der DS eine IP (Beispiel: 192.168.1.1) finden, die ab Werk eingestellt ist.
Danach solltest du folgende Schritt ausführen
- DS mit deinem PC direkt verbinden, Achtung du brauchst ein CrossOver Kabel.
- PC eine IP aus dem Band der DS geben
---> DS-Webinterface sollte erreichbar sein
- DS eine IP aus dem Band der FritzBox geben (Beispiel: 192.168.178.254)
---> DS erst mal nicht mehr erreichbar
- PC und DS an Fritzbox anschliesen
- PC wieder auf vorherige Einstellung zurücksetzen, vermutlich automatische Adressvergabe
---> DS sollte über die oben vergeben IP erreichbar sein

Gruß Martin
Member: zobrax
zobrax Mar 14, 2009 at 09:27:36 (UTC)
Goto Top
hallo Martin, vielen dank für die anleitung!!! werde es so probieren und nochmalls melden! einen schönen tag noch! Zobrax
Member: zobrax
zobrax Mar 17, 2009 at 10:08:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,
also DS habe ich erreicht zum ersten mal direkt (PC netzwerkabel DS ) und bin dabei es einzurichten.
habe frage bezüglich eintrag NETZWERK Einrichten DS manager:
was soll ich in dem feld DNS Server, Standard Gatewey eintragen. habe eine dyndns account erstellet, und bevor ich es weiter einrichten kann muss ich die o.g. felder einrag machen!?
danke und Gruß, Zobrax
Member: IceBeer
IceBeer Mar 17, 2009 at 12:33:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

also, wenn deine DS selbst ins Internet können soll, dann musst du bei beidem die IP deiner Fritzbox eintragen.

Warum richtest du den DynDNS Account nicht auf der Fritzbox ein?? Du musst ja eh später auf der Fritzbox die Port-Weiterleitung auf die IP der DS eintragen!!

Gruß Martin
Member: zobrax
zobrax Mar 18, 2009 at 00:38:43 (UTC)
Goto Top
danke Martin es hat ja geklappt! DS ist erreichbar aus dem netz und ich kann auf die daten zugreifen. Gruß, zobrax
Member: IceBeer
IceBeer Mar 18, 2009 at 08:55:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

gut, dann markier den Beitrag doch bitte noch als gelöst.

MfG Martin