ghost-in-the-shell
Goto Top

Probleme mit eMail-Abruf über Outlook

Ich bin vor wenigen Tagen von T-Com zu Arcor gewechselt, so dass ich mich nicht mehr über T-Online einwähle, um meine emails abzurufen (t-online). Bin aber weiterhin bei T-online Kunde, will meine Adresse behalten. Nun funktioniert der Abruf via Outlook 2000 nicht mehr, komme nur per webmail an t-online-mails. Wer kann mir helfen und mir sagen und sagen, wie ich meine mit Outlook abrufen kann? Muss ich bei meinen Konten von Outllok etwas verändern? Danke im voraus.

Content-Key: 41673

Url: https://administrator.de/contentid/41673

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 08, 2006 at 07:28:50 (UTC)
Goto Top
bei t-online indentifiziert dich t.online anhand deiner einwahl, da kannst du das passwort weglassen und es geht trotzdem.

wenn du jetzt von arcor deine t-online adresse anbrufen willst, musst du erst im kundencenter ein email-passwort vergeben und aktivieren, dann das outlook mit den richtigen parametern versehen.
Member: Supaman
Supaman Oct 08, 2006 at 08:16:49 (UTC)
Goto Top
username + passwort

mailserver für ausgehend
mailserver für mailempfang

möglicherweise geht es mit diesen parametern:

user für pop-abruf: 123456789012-0001@t-online.de <- deine t-online nummer +
pop-server: mitbenutzernummer (-0001)
pop-server: pop.t-online.de oder popMAIL.t-online.de

die richtigen serveradressen musst du bei t-online in der hilfe raussuchen, das weis ich nicht auswenig, die ändern sich auch schonmal. findet man unter smtp/pop server bzw abruf mit outlook express.