Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit eMail Anhang

Mitglied: kahaii

kahaii (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011 um 12:05 Uhr, 3501 Aufrufe

Hallo,

wir haben ein Problem mit Mail Anhängen. Einige unserer Aussendienstmitarbeiter erhalten
PDF Anhänge und diese sind nicht lesbar. In der Datei ist der bisherige Inhalt mit dem
Zeichen "ª" ersetzt worden. Als Mail Client läuft Lotus Notes 8.5.1, repliziert wird von
einem Lotus Notes Server 8.5.2, Hotfix 1.5.3. Auf dem Server sind die Anhänge noch in
Ordnung. Die Mitarbeiter replizieren über einen Alice DSL oder TDSL Anschluss.

Das andere Problem sind Anhänge, bei denen das Datum der Erstellung nicht korrekt
übertragen wird, was zu Problemen führt, da das Datum Teil eines Entschlüsselungscodes
für die Datei ist. Bei den Mitarbeitern mit dem Problem wird das Datum der Datei
auf den Zeitpunkt gesetzt, andem die Datei vom Server auf den lokalen Rechner
repliziert wurde. Client und Server siehe oben.

Die Aussendienstmitarbeiter gehen über einen VPN Tunnel in das Firmennetz. Die Firewall
ist eine Cisco ASA 5520 im Cluster, der VPN Tunnel wird mit AnyConnect Essentials VPN License ASA 5520
und Cisco AnyConnect Secure Mobility Client Version 3.0.0629 realisiert.

Bis vor kurzem haben die Mitarbeiter Vodaphone UMTS Karten für die Einwahl benutzt, mit
denen hat es bei allen funktioniert, nach der Umstellung auf DSL Verbindungen treten
bei ca. 10 von 300 die o.g. Probleme auf.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz für eine Problemlösung.

msg. kai
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Email mit Anhang über Powershell?
gelöst Frage von TaubeTecIncBatch & Shell17 Kommentare

Ich hätte da mal eine frage unzwar wie man eine email mit powershell und mit anhang versendet. weiß bis ...

E-Mail
Mailserver Probleme mit Anhängen
Frage von gansa28E-Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen hMailserver auf 2012 R2 am laufen der 5 Postfächer die bei 1und1 liegen, per POP3 ...

Entwicklung
Vbs - Email versenden mit pdf-Anhang?
gelöst Frage von BenJo64Entwicklung2 Kommentare

Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Problem: Ich versuche von einem Microsoft Windows Server 2003 aus eine pdf als ...

Entwicklung
Autoit Script datei als Email anhang
gelöst Frage von bfbertiEntwicklung5 Kommentare

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Der Drucker bei uns auf arbeit das FAX TO MAIL wegen der SSL verschlüsselung ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...