Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Energiesparoptionen bei Suse Prof. 9.3

Mitglied: SyncMan

SyncMan (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2005 um 18:07 Uhr, 3801 Aufrufe

Monitor geht dauernd in unregelmäßigen Abständen in Standby, trotz deaktivierter Energiesparoptinen

Hallo zusammen,
ich habe mir Suse Linux Prof. 9.3 gekauft und aus Neugier mal auf 2 meiner Rechner installiert.
Auf dem Desktop rechner, 900MHZ P3,512 MB RAM, Geforce 2 MMX mit 32MB Ram Grafik,Philips 109B2 Philips Brilliance Monitor, als alleinige Installation, auf dem Notebook mit WIN XP Prof. als Zweitinstallation.
Soweit lief alles gut, auf dem Desktop wurde alle Hardware erkannt, Grafikkarte und Monitor auch.
Notebook lief auch alles ohne Probleme.
Aber im Betrieb habe ich Probleme, Suse Linux vergißt z.B. die Einstellungen für den Desktop.
Also Symbole anordnen nach Name, das tut es dann. Nach Neustart ist wieder alles wild verstreut.
Viel schlimmer ist jedoch das der Monitor beim Desktop in unregelmäßigen Abständen in Standby geht.
Ich habe alle Energiesparoptionen deaktiviert, auch im BIOS des Rechners.
Trotzdem geht der Monitor in unregelmäßigen Abständen, zwischen 10 und 60 Minuten in Standby.
Gleiches passiert auf dem Notebook, auch hier alle Energiesparoptionen deaktiviert, trotzdem geht das Display ständig aus.
Hat da jemand eine Idee? So ist das für mich nicht nutzbar.
Früher hatte ich mal Suse 8.1 Prof. auf den gleichen Rechnern, ohne jedes Problem.
Vielen Dank für jede hilfreiche Idee.
Grüße
SyncMan
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Energiesparoptionen per Batch überprüfen

Frage von csnr86Batch & Shell2 Kommentare

Hallo liebes Forum, nachdem ich hier schon viel gelesen habe, muss ich nun auch meine erste Frage stellen. Ich ...

Router & Routing

Sophos 9.3 auf Hyper V Virtualisieren?

Frage von 106561Router & Routing14 Kommentare

Guten Morgen Was spricht gegen die virtualisierung einer Sophos? Habe einen Server mit einem g1840 und Server 2012r2 "über" ...

LAN, WAN, Wireless

Sinnvolle Netzwerkkonfiguration in Verbindung mit SophosUTM 9.3

Frage von JohnDorianLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Friends, ich bin Systemadministrator in einem mittelständischen Unternehmen mit 250 Mitarbeitern, ca 100 PC-Clients und 10 Servern. Ist ...

Firewall

SOPHOS UTM 9.3 verschiedene Filterprofile

gelöst Frage von akae11Firewall1 Kommentar

Hallo in die Runde, wir möchten auf einer Sophos UTM 9.3 Web-Protection so einrichten, das 2 verschiede AD Benutzer-Gruppen ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 StundeVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 3 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 4 StundenSoziale Netzwerke2 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...