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Probleme mit ESET Mail Security und SP2 für Exchange 2010

Moin,

anbei eine Mail, die ich eben vom Vertrieb der Fa. ESET erhalten habe und die ich euch nicht vorenthalten möchte.


Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei finden Sie wichtige aktuelle technische Informationen zum Produkt ESET Mail Security für Microsoft Exchange Server.


Microsoft hat am 05.12.2011 das Service Pack 2 für den Microsoft Exchange Server
2010 freigegeben. Wenn dieses Service Pack 2 auf dem Server aufgespielt wird,
auf dem ESET Mail Security 4.3.10016 oder früher installiert ist, erscheint eine
Fehlermeldung von ESET, dass kein Exchange Server erkannt wird.

Nach umfangreichen Test können wir Ihnen nun nähere Informationen zum
bestehenden Problem geben.

Q: Funktioniert der Microsoft Exchange Server 2010 SP2 trotz der Meldung in der
ESET Mail Security weiterhin?
A: Abgesehen von der fehlenden Viren- und Spamprüfung durch ESET Mail Security
funktioniert der Exchange-Server ohne bekannte Einschränkungen.

Q: Findet eine Virenprüfung der E-Mails weiterhin statt?
A: Es wird am Exchange-Server keine E-Mail auf Viren geprüft. Wenn die
E-Mail-Prüfung am Client nicht deaktiviert wurde, werden E-Mails am
Outlook-Client auf Viren geprüft.

Q: Findet eine Spamprüfung der E-Mails weiterhin statt?
A: Am Exchange-Server werden eingehende E-Mails nicht mehr auf Spam geprüft.
Eine Spamprüfung wird am Client durchgeführt, wenn eine ESET Smart Security
installiert ist.

Q: Ich habe bereits Service Pack 2 installiert und erhalte nun die
Fehlermeldung, was muss ich tun?
A: Es ist nicht möglich das Service Pack 2 im Einzelnen zu deinstallieren.
Sollten Sie versuchen das Service Pack 2 zu deinstallieren, wird der gesamte
Microsoft Exchange Server 2010 entfernt. Sie müssen abwarten, bis ESET die neue
Version zur Verfügung stellt.


Grüße und ein schönes Adventswochenende.

Uwe

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Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock