Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Exchange 2007 SP2 Installation

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 16:16 Uhr, 5549 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi

Ich habe gerade versucht das SP2 zu installieren. Zwischendurch sollte ich einen Neustart machen, mit dem Hinweis, danach wieder die Setup.exe zu starten. Wenn ich das nun mache, komme ich den Setup Wartungsmodus bis zu dem Bereich, wo ich Serverfunktionen auswählen soll. Alle Funktionen sind markiert und lassen sich nicht ändern. Wenn ich nun auf weiter klicke, kommt der Hinweis: wählen Sie vor dem Fortsetzen mindestens eine Serverfunktion aus. Ich kann aber keine auswählen und weiter geht es auch nicht. Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich da wieder rauskomme oder wie ich weiter machen kann. Ich bitte dringend um Hilfe, da der Server steht!

Vielen Dank, Chris
Mitglied: maretz
01.04.2010 um 16:27 Uhr
Moin,

versuchst du das SP2 für exchange zu installieren oder einen Exchange-Server inkl. SP2 (sofern es den gibt)?

Weil: Normal das Setup ausführen und da kommt keine Frage mehr ob du irgendwas dazuinstallieren willst - das kommt m.W. nur wenn du von der CD was installierst...
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
01.04.2010 um 16:33 Uhr
Ich versuche das SP2 für Exchange zu installieren. Irgendwann kam der Hinweis das ich einen Neustart machen soll und die die Setup.exe starten soll. Wenn ich das mache, dann sind ja auch alle installierten Komponenten ausgewählt und lassen sich nicht ändern. Aber weiter geht es auch nicht. Da die Meldung kommt, dass ich eine Serverfunktion auswählen soll. Das einzige was ich noch auswählen könnte wäre Unified Messaging, aber das will ich nicht. Ich will eigentlich nur, dass die Installation beendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
01.04.2010 um 17:04 Uhr
Merkwürdig...

Als ich auf meinem SBS 2008 auf SP2 für Exchange aktualisiert habe, kam keine Aufforderung zum Neustart. Einzig das Selfupdate vom WSUS bereitete nach der Aktualisierung Probleme.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
01.04.2010 um 17:41 Uhr
Hallo nochmal,

ich habe keine Ahnung warum, aber das Setup wird aus irgendeinem nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich manuell das Setup starte, dann wird direkt eine neue Exchange-Installation gestartet, nicht aber das Update fortgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, dass Update irgendwie anders zu starten bzw. fortzusetzen z.B. durch Hinzufügen eines Parameters zur Setup.exe?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
01.04.2010 um 18:11 Uhr
Was für ein OS verwendest Du?
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
01.04.2010 um 18:31 Uhr
Windows Server 2008 Enterprise 64Bit
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
01.04.2010 um 18:41 Uhr
Für SBS 2008 gibt es von Microsoft ein Installationstool für das SP2.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=FFD2FE61-9278- ...

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es das auch für die Enterprise Edition gibt.

Ansonsten mal hier versuchen:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/exchange_serverde/thre ...
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
01.04.2010 um 18:46 Uhr
Vielen Dank erst mal, ich werde dort mal schauen, ob ich was finde!
Bitte warten ..
Mitglied: HeinzStrunck
30.05.2010 um 11:03 Uhr
Gut, nun habe ich genau dieses Problem auch. Hast Du es seinerzeit lösen können? Zwar habe ich keine stehende Maschine (die Dienste konnte ich manuell anfahren) aber eine so nicht aktualisierbare Version.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2007 mit SP2 patchen
Frage von GunterReggeExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe eine vielleicht seltsame Frage. Derzeit habe ich einen Exchange 2007 Server mit SP1 und allen ...

Exchange Server

Probleme mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007

gelöst Frage von CriemoExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007. Intern läuft alles super, allerdings ...

Exchange Server

Exchange 2010 SP2: Adressbuchrichtlinie

Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem mit den Adressbuchrichtlinien. Ich möchte gerne die GAL in zwei Teile aufteilen. Teil ...

Exchange Server

Migration Exchange 2007 auf 2013 meldet Exchange 2007 zu alt, obwohl SP2 und RU20 installiert

Frage von zimlarsExchange Server

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows SBS2008Premium außer Betrieb nehmen und somit auch Exchange auf einen 2013 Exchange migrieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 31 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...