henere
Goto Top

Probleme mit Exchange 2016 - CU 5

Servus zusammen,

mein Test-Exchange macht seit heute Zicken. Er stellt keine Mails von extern mehr zu. Mails gehen jedoch nach extern.
Intern geht, und auch tests mit Telnet quittiert er mit einem Accepted Mail for delivery.
Alle Dienste sind online, neu gestartet habe ich ihn auch. Zustätzlich läuft ein Trendmicro SMEX in der Version 12 als Test darauf.
Was mir im Eventvwr extrem auffällt sind etliche Fehler seit heute mittag kurz vor 12 Uhr.

Anti-spam agents are enabled, but the list of internal SMTP servers is empty. If there are any MTAs between this server and the Internet, populate this list by using the Set-TransportConfig cmdlet in the Exchange Management Shell.

Dann will er immer wieder nach D:\ExchangeLogs schreiben. Doch seit Installation ist D:\ das DVD Laufwerk.
System ist von aussen nur über SMTP und HTTPS erreichbar. Jemand eine Idee was da passiert sein könnte ? Außer mir hat niemand Zugriff auf das System.

Beispiel:
- System 

  - Provider 

   [ Name]  MSExchange Common 
 
  - EventID 6003 

   [ Qualifiers]  49156 
 
   Level 2 
 
   Task 3 
 
   Keywords 0x80000000000000 
 
  - TimeCreated 

   [ SystemTime]  2017-09-30T09:58:29.098091100Z 
 
   EventRecordID 352382 
 
   Channel Application 
 
   Computer S-V-Exchange
 
   Security 
 

- EventData 

   GraphStorageCompactLogs 
   D:\ExchangeLogs\OfficeGraph\GraphStorageCompactLogs 
   Der Zugriff auf den Pfad "D:\ExchangeLogs" wurde verweigert.   

Grüße, Henere

Content-Key: 350545

Url: https://administrator.de/contentid/350545

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Henere
Henere Sep 30, 2017 at 10:43:57 (UTC)
Goto Top
Den hier hätte ich auch noch im Angebot:

The Mailbox Replication service was unable to determine the set of active mailbox databases on a mailbox server.
Mailbox server: S-V-Exchange
Error: MapiExceptionNetworkError: Unable to make admin interface connection to server. (hr=0x80040115, ec=-2147221227)
Diagnostic context:
    Lid: 65256  
    Lid: 49064   dwParam: 0x1
    Lid: 12514   Win32Error: 0x6D9
    Lid: 62184  
    Lid: 16280   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: ComputerName: n/a
    Lid: 8600    dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: ProcessID: 4960
    Lid: 12696   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Generation Time: 0417-09-30T10:37:18.8820000Z
    Lid: 10648   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Generating component: 2
    Lid: 14744   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Status: 1753
    Lid: 9624    dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Detection location: 883
    Lid: 13720   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Flags: 0
    Lid: 11672   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: NumberOfParameters: 0
    Lid: 62184  
    Lid: 16280   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: ComputerName: n/a
    Lid: 8600    dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: ProcessID: 4960
    Lid: 12696   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Generation Time: 0417-09-30T10:37:18.8820000Z
    Lid: 10648   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Generating component: 2
    Lid: 14744   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Status: 1753
    Lid: 9624    dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Detection location: 900
    Lid: 13720   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Flags: 0
    Lid: 11672   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: NumberOfParameters: 0
    Lid: 62184  
    Lid: 16280   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: ComputerName: n/a
    Lid: 8600    dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: ProcessID: 4960
    Lid: 12696   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Generation Time: 0417-09-30T10:37:18.8820000Z
    Lid: 10648   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Generating component: 2
    Lid: 14744   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Status: 1753
    Lid: 9624    dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Detection location: 501
    Lid: 13720   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: Flags: 0
    Lid: 11672   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: NumberOfParameters: 4
    Lid: 8856    dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: prm: Unicode  string: ncalrpc
    Lid: 8856    dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: prm[1]: Unicode  string: 
    Lid: 12952   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: prm[2]: Long val: 2306091726
    Lid: 12952   dwParam: 0x0 Msg: EEInfo: prm[3]: Long val: 382312662
    Lid: 24060   StoreEc: 0x80040115
    Lid: 23746  
    Lid: 31938   StoreEc: 0x80040115
    Lid: 19650  
    Lid: 27842   StoreEc: 0x80040115
    Lid: 20866  
    Lid: 29058   StoreEc: 0x80040115
Member: Henere
Henere Sep 30, 2017 at 17:57:20 (UTC)
Goto Top
Ok, es liegt nicht am Exchange. Es ist der Trendmicro der da aktuell Probleme macht. Sobald der Scanmail Master Service gestoppt wird, kommen die Mails wieder an. Also in der Richtung weiterforschen.
Member: Henere
Henere Oct 01, 2017 at 14:24:27 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt. Danke für die zahlreiche Unterstützung !