Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Exchange-Datenbank (First Storage Group)

Mitglied: Bommel1302

Bommel1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 11:31 Uhr, 5005 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

habe etwas Probleme mit dem Exchange Server eine SBS2008.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung des Problems bzw. könnt mir erklären wo das Problem liegt.

Leider habe ich keine Backups der Datenbanken, da die Festplatte mit den Backups leider bei einem defekt in der letzten Woche die grätsche gemacht hat.

Hier die Fehlermeldungen aus dem Event-Log:

Protokollname: Application
Quelle: ESE
Datum: 09.08.2012 08:20:51
Ereignis-ID: 516
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBSOSP.osp-rr.local
Beschreibung:
Microsoft.Exchange.Cluster.ReplayService (3540) Recovery E00 SBSOSP\First Storage Group: Datenbank C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\LocalCopies\First Storage Group\Mailbox Database.edb: Fehler bei Überprüfung von Seite 246081 (0x0003c141) wegen einer Zeitstempel-Nichtübereinstimmung. Erwartet wurde Zeitstempel 0xa56b83e, der tatsächliche Zeitstempel auf der Seite war jedoch 0xa5853d3. Wiederherstellung führt zu Fehler -567. Wenn dieser Zustand länger andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer früheren Sicherung wieder her. Diesem Problem liegt vermutlich ein Hardwarefehler zugrunde, wobei in der Vergangenheit mindestens eine Leerung dieser Seite verloren gegangen ist. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter "http://www.microsoft.com/contentredirect.asp".
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="ESE" />
<EventID Qualifiers="0">516</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>3</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-08-09T06:20:51.000Z" />
<EventRecordID>792599</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>SBSOSP.osp-rr.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Microsoft.Exchange.Cluster.ReplayService</Data>
<Data>3540</Data>
<Data>Recovery E00 SBSOSP\First Storage Group: </Data>
<Data>C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\LocalCopies\First Storage Group\Mailbox Database.edb</Data>
<Data>246081 (0x0003c141)</Data>
<Data>0xa56b83e</Data>
<Data>0xa5853d3</Data>
<Data>-567</Data>
</EventData>
</Event>


Protokollname: Application
Quelle: ESE
Datum: 09.08.2012 08:20:51
Ereignis-ID: 516
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBSOSP.osp-rr.local
Beschreibung:
Microsoft.Exchange.Cluster.ReplayService (3540) Recovery E00 SBSOSP\First Storage Group: Datenbank C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\LocalCopies\First Storage Group\Mailbox Database.edb: Fehler bei Überprüfung von Seite 246081 (0x0003c141) wegen einer Zeitstempel-Nichtübereinstimmung. Erwartet wurde Zeitstempel 0xa56b83e, der tatsächliche Zeitstempel auf der Seite war jedoch 0xa5853d3. Wiederherstellung führt zu Fehler -567. Wenn dieser Zustand länger andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer früheren Sicherung wieder her. Diesem Problem liegt vermutlich ein Hardwarefehler zugrunde, wobei in der Vergangenheit mindestens eine Leerung dieser Seite verloren gegangen ist. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter "http://www.microsoft.com/contentredirect.asp".
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="ESE" />
<EventID Qualifiers="0">516</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>3</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-08-09T06:20:51.000Z" />
<EventRecordID>792599</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>SBSOSP.osp-rr.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Microsoft.Exchange.Cluster.ReplayService</Data>
<Data>3540</Data>
<Data>Recovery E00 SBSOSP\First Storage Group: </Data>
<Data>C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\LocalCopies\First Storage Group\Mailbox Database.edb</Data>
<Data>246081 (0x0003c141)</Data>
<Data>0xa56b83e</Data>
<Data>0xa5853d3</Data>
<Data>-567</Data>
</EventData>
</Event>


Gruß Marcel


Mitglied: Karo
09.08.2012 um 12:41 Uhr
Hi,

uiuiui, eine Woche Zeit gehabt und kein Ersatz für das Backup beschafft. Das nenne ich fahrlässig ...

http://www.networksteve.com/exchange/topic.php/Corrupt_Log_File_-_Eseut ...

Good Luck

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
09.08.2012 um 13:30 Uhr
Hi,
eigentlich fing alles mit einer defekten Platte im Raid an. Diese wollte ich dann austauschen. Beim wiederaufbau des Raids haben sich dan beide Volumes verabschiedet.(Volume1=System / Volume2=Backup) Ich musste den kompletten Server mit einem Full-Backup wiederherstellen. Dadurch habe ich die Backups erst verloren.
Irgendwie ist in dieser Woche alles schiefgelaufen was konnte. Habe jetzt aber eine andere Taktik eingeschlagen und werde die Sicherungen noch auf ein zweites Laufwerk schreiben. Ich schaue mir den link mal an, und hoff das ich die Lösung finde.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
09.08.2012 um 13:54 Uhr
...ich drück Dir die Daumen....

Gruß
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
09.08.2012 um 15:25 Uhr
Habe irgendwie geschlaffen wie ich meine Frage gestellt habe und habe ja nur einen der Fehler aus dem Eventlog hier eingestellt.

Hier der zweite Fehler:
- System

- Provider

[ Name] ESE

- EventID 454

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 3

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-08-09T13:18:36.000Z

EventRecordID 793887

Channel Application

Computer SBSOSP.osp-rr.local

Security


- EventData

Microsoft.Exchange.Cluster.ReplayService
3540
Recovery E00 SBSOSP\First Storage Group:
-567


Habe mir den Fehler 516 mal genauer angeschaut. Hier handelt es sich um die Fortlaufende lokale Replikation der Datentenbank. Der Pfad deutet darauf hin. Würde es nicht schon reichen, wenn ich die Replikation deaktiviere und dann wieder aktiviere? Oder die Speichergruppenkopie aktualisiere?

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Storage Auswahl für vmware, Datenbank Fileserver

gelöst Frage von plexxusSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo liebe Community, wir stehen vor einer etwas verzwickten Entscheidung bzgl. Storage für 3 vmware Host - Server. Zur ...

Datenbanken

Login Probleme in mysql Datenbank

gelöst Frage von bigbootykillaDatenbanken2 Kommentare

Hi, ich habe hier eine Datenbank auf einer Ubuntu Kiste. Wenn ich mich versuche mit Code: einzuloggen bekomme ich ...

Exchange Server

Einfache Ausfallsicherheit für Exchange Server ohne Storage

Frage von mattsigExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, habe mittlerweile einen Exchange Server auf unserem ESX in der Firma laufen. Auf der gleichen Büchse läuft ...

Exchange Server

Exchange Shell - Datenbank wechseln

gelöst Frage von chb1982Exchange Server2 Kommentare

Moin zusammen, Ich habe da eine ganz einfache Frage zur Exchange-Shell, die ich ums Verrecken nicht ergoogelt bekomme. Folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...