thehawk
Goto Top

Probleme mit exe Dateien im Internet und im Netz

Hallo,

Ich habe seit eingen Tagen folgendes Problem:

Mein System ist WindowsXPSp3.
Wenn ich im IE6 eine exe Datei runterladen will kommt nur ein gelbes X.
In Firefox bekomme ich folgende Meldung: This download has been blocked by your Security Zone Policy.

Auf meinen Shares im Netz bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich eine Exe starten will:
Windows cannont access the specified device, path or file. You may not have the appropriate permissions to access the item.

Mein Account ist allerdings Domain Admin.

Das Problem tritt immer auf, egal ob ich auf ein Win2k3 share oder auf ein WinXP share zurgreiffe.

Ich habe über ein solches Problem gegooglet, winde da allerdings nur Antworten für Windows Server.... was mit IE Enhanced Securtity.... das gibt es aber bei mit bei den Windows Componenten nicht...

Ich komme leider hier nicht mehr wirklich weiter..

Danke für Eure Hilfe,

Mfg,

Steve

Content-Key: 103092

Url: https://administrator.de/contentid/103092

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Dec 02, 2008 at 08:43:36 (UTC)
Goto Top
Versuch mal folgendes für dein "internes" Problem:

Internet Explorer -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites... -> Erweitert

Dort fügst du deine interne DNS Domain ein mit *.meinedomain.local

Dein Internetproblem scheint auch an zu restriktiven Interneteinstellungen im Browser zu liegen.
Member: TheHawk
TheHawk Dec 02, 2008 at 08:50:13 (UTC)
Goto Top
danke, hab ich für eine Seite gemacht... das hatte ich mit dem Servernahmen gemacht, das ging dann auch für den Server ...
geht aber dann immer noch nicht für Dateien welche nicht auf dem Server resp in der Domaine liegen und ich kann leider immer noch keine Exe runterladen resp starten...

... wenn ich die Datei allerdings vom server auf mein Dektop kopiere bekomme ich folgende Meldung:

This page has an unspecified potential security flaw. Would you like to continue?

Wenn ich hier Yes sage wird die Datei kopiert und lässt sich dann auch lokal starten .... was aber nicht wirklich hilft für dateien welech auf dem share gestartet werden müsssen.
Member: Kosh
Kosh Dec 02, 2008 at 08:55:48 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt. Das liegt an deinen Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen.
Setze diese mal zurück.
Internetoptionen -> Sicherheit -> Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen.

Anscheinend wurde das Problem mit einem Sicherheitspatch nach SP3 bekannt.
Member: TheHawk
TheHawk Dec 02, 2008 at 09:17:29 (UTC)
Goto Top
danke, hat leider auch nix gebracht face-sad