anne85
Goto Top

Probleme mit Flash-Navigation und Frames bei Firefox

Hallo

Zurzeit erstelle ich eine Homepage mit 3 Frames. Die Navigation erfolgt über ein Flashmenü. Das funktionierte soweit ganz gut. Nach dem ich jedoch mein System neu aufsetzen musste gibt es Probleme mit Firefox. Wähle ich im Flashmenü einen Punkt aus, öffnet Firefox ein extra Fenster, anstatt die Inhalte in dem Framefenster anzuzeigen.
Bei Freunden auf dem PC funktioniert das Flashmenü aber auch unter Firefox tadellos, nur auf meinem Rechner nicht.
Zu dem ist kurios, dass Firefox die Frame-Links, welche in HTML geschrieben sind, auch anerkennt. Er hat scheinbar nur Probleme mir Flash.

Innerhalb des Flashmenü benutzte ich die Funktion GetURL(). Hat jemand mit dem Problem Erfahrungen?

Mit Freundlichen Grüßen

Content-Key: 35566

Url: https://administrator.de/contentid/35566

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 07.07.2006 um 09:41:18 Uhr
Goto Top
Hi Anne,

das Problem hatte ich letztens auch und habe es dann
mit JavaScript umschifft:

Das in die Htmlseite mit dem Flash reinpacken:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function OeffneFenster(Adresse) {
window.open(Adresse,"Fenstername");
}
//-->
</script>


Und den getUrl-Link dann so umbauen:

Code:
on (release) {
getURL("javascript:OeffneFenster('test.html');");
}
Mitglied: anne85
anne85 07.07.2006 um 12:57:31 Uhr
Goto Top
Danke, wie es aussieht scheint es zu funktionieren, jedoch blockt jetzt der Adobe Flash Player die HTML-Seite.
In einem Poup-Fenster kommt folgendes:
_____________

Adobe Flash Player hat einen möglicherweise unsicheren Vorgang gestoppt. Die folgende lokale Anwendung ihre Computers oder Netzwerkes:

\HTML-Dateien\menue.swf

versucht, mit diesem internet-fähigen Speicherort zu kommunizieren:

...\html-Dateien\menue.htm

Klicken Sie auf "Einstellungen", dass diese Anwendung mit dem Internet kommunizieren kann. Sie müssen die Anwendung neu Starten, nachdem Sie die Einstellung geändert haben.
_____________

Leider passiert beim Klick auf den Button "Einstellungen" nichts! Ich kann also keine Änderungen vornehmen.
Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 07.07.2006 um 13:47:55 Uhr
Goto Top
Hi,

möglicherweiße kannst du das Problem damit beheben, wenn du statt dem Adobe Flash Player mal den Macromedia Flash Player installierst, da der Flash Player eine Efindung von Macromedia ist.

mfg
derby
Mitglied: anne85
anne85 07.07.2006 um 14:04:28 Uhr
Goto Top
Ja, habe ich mir auch schon überlegt. Aber seltsamerweise habe ich den Macromedia Flash Player installiert. Aber in der Medlung von Firefox steht wirklich Adobe!
Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 07.07.2006 um 14:23:00 Uhr
Goto Top
Das is ja mal komisch. Hast du vielleicht irgenwie sowas wie Adobe Professional oder so installiet. Vielleicht hängt das damit zusammen.
Mitglied: anne85
anne85 08.07.2006 um 20:45:29 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, ich habe nochmal die aktuellste Version des Flash Players installiert. Jetzt funktioniert das Script, jedoch auch die HTML-Version.

Ich muss mal sehen, welche der beiden Varianten ich am Ende einsetze.

Danke