Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Forefront TMG nach Providerwechsel

Mitglied: bububaba

bububaba (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2014 um 14:38 Uhr, 1106 Aufrufe

Wir haben den Provider gewechselt und haben seit dem das Problem das wir immer wieder von unserem TMG Server die Verbindung zum Router verlieren.
Unser Forefront TMG ist ein separater Virtualisierter Server auf W2008 R2 Basis und lief bis zu dem Zeitpunkt ohne größere Probleme.
Der TMG ist auf dem Stand Version 7.0.9193.601 (neuer geht nicht).
Vor einiger Zeit hatten wir das selbe Problem, als wir unseren WSUS Server erneuert haben, hat sich aber nach ca.2 Wochen von alleine erledigt, auf einmal ging es wieder.
Auszuschließen ist es das es an dem Provider oder dessen Router liegt, der ist aus einem anderem Netz die ganze Zeit anpingbar.
Momentan beheben wir uns damit den Server, wenn er kein Ping mit auf den Router selber absetzen kann, ihn durchzustarten, dann läuft es erst mal.
Ich habe von einem Systemhaus gehört das auch dort Kunden dieses Problem hatten und sie sich damit beholfen haben, den WSUS zu deaktivieren und alle Updates von diesem Jahr vom TMG Server zu nehmen.
Ist eine Umgehung, die das Netzwerk unsicher macht, daher möchten wir das bei uns so nicht machen.
Hat jemand eine Idee dazu oder das selbe Problem eventuell auch schon gehabt?

Ähnliche Inhalte
Windows Server
TMG Forefront 2010 - Port Forwarding
Frage von DanielZ87Windows Server

Guten Tag, ich habe in einem TMG unter "Firewall Policy" eine "Non-Web-Server Protocol" freigabe konfiguriert. Sprich Port 12345 From: ...

Windows Server

Time for Kids auf Server 2008 R2 und Forefront TMG

Frage von SchulnetzwerkerWindows Server4 Kommentare

Liebe Leute, ich betreue ein Schulnetzwerk mit 2 Server und ca 100 Clients. Bisher lief auf dem ersten Server ...

Exchange Server

ActiveSync funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr

Frage von CWiemannExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich bin noch relativ neu in dem Server-Business. folgende Situation. Wir haben von einem Kollegen eine Firma übernommen, ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker offline nach Providerwechsel

gelöst Frage von hatusatuDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, in einer Umgebung mit einer Zentralen Druckerverwaltung mit dem Printserver unter win2008 (AD) und mehreren Außenstellen mit Netzwerkdruckern ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...