bububaba
Goto Top

Probleme mit Forefront TMG nach Providerwechsel

Wir haben den Provider gewechselt und haben seit dem das Problem das wir immer wieder von unserem TMG Server die Verbindung zum Router verlieren.
Unser Forefront TMG ist ein separater Virtualisierter Server auf W2008 R2 Basis und lief bis zu dem Zeitpunkt ohne größere Probleme.
Der TMG ist auf dem Stand Version 7.0.9193.601 (neuer geht nicht).
Vor einiger Zeit hatten wir das selbe Problem, als wir unseren WSUS Server erneuert haben, hat sich aber nach ca.2 Wochen von alleine erledigt, auf einmal ging es wieder.
Auszuschließen ist es das es an dem Provider oder dessen Router liegt, der ist aus einem anderem Netz die ganze Zeit anpingbar.
Momentan beheben wir uns damit den Server, wenn er kein Ping mit auf den Router selber absetzen kann, ihn durchzustarten, dann läuft es erst mal.
Ich habe von einem Systemhaus gehört das auch dort Kunden dieses Problem hatten und sie sich damit beholfen haben, den WSUS zu deaktivieren und alle Updates von diesem Jahr vom TMG Server zu nehmen.
Ist eine Umgehung, die das Netzwerk unsicher macht, daher möchten wir das bei uns so nicht machen.
Hat jemand eine Idee dazu oder das selbe Problem eventuell auch schon gehabt?

Content-Key: 237511

Url: https://administrator.de/contentid/237511

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock