Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Freigabe einer 2.Festplatte

Mitglied: Raorkon

Raorkon (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 3643 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein (für mich) merkwürdiges Problem.
Ich habe einen Rechner (WinXp Prof) mit einer 40Gb HD bekommen (eindeutig zu klein für meine Bedürfnisse) so nun habe ich mir ne 2 HDD dazu gekauft und habe dort meine "Eigene Dateien" ausgelagert. Die Festplatte habe ich so integriert das die 2 Festplatten als 1 HDD angesehen werden.

So nun zu meinen Problem
1.

Ich kann vereinzelte Verzeichnisse nur mit externe Hilfe löschen.
z.B. mit einen Unlocker, der sagt mir zwar das nix auf das Verzeichnis zugreift aber löschen kann ich es mit dem normalen Windows-Hilfsmitteln nicht. Meldung: "Kann nicht löschen weil anderes Prog zugreift usw."

2.
Nun wollte ich über einen 2.Rechner auf "Eigene Dateien" des o.g. Computers zugreifen da bekomme ich aber die Meldung das es Probleme mit der Berichtigung existieren
Andere Verzeichnisse kann ich ohne Probleme freigeben.

Momentan weiß ich erst mal nicht weiter
Mitglied: predatorjaeger
05.02.2008 um 15:32 Uhr
kann es sein das du dir einen raid-verbund gemacht hast? habe ich das richtig verstanden? du hast aus 2 festplatten 1 gemacht?
wenn ja kann es sein das es probleme mit dem raid gibt, an deiner stelle würde ich die kleinere festplatte als boot-hdd nehmen und die größere als daten-hdd, damit umgehst du deine probleme, die sache mit den zugriffen kannst du abändern, in dem du neue besitzer der ordner einträgst.
heir ein entsprechendes tut: http://chip-faq.rufisplanet.ch/sicherheit.html
denke mal so sollte jeder zufrieden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Raorkon
05.02.2008 um 19:58 Uhr
Nein habe ich nicht, ich habe die Festplatte als Verzeichnis eingebunden und nicht als Laufwerk

also kein Raid-System
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
06.02.2008 um 13:11 Uhr
Nein habe ich nicht, ich habe die Festplatte
als Verzeichnis eingebunden und nicht als
Laufwerk

also kein Raid-System

... als verzeichnis? wie muss ich das denn bitte verstehen? ein linka auf die festplatte? kannste mir bitte mal nen screenshot schicken per email, damit ich mir das besser vorstellen kann?!
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
06.02.2008 um 13:12 Uhr
Nein habe ich nicht, ich habe die Festplatte
als Verzeichnis eingebunden und nicht als
Laufwerk

also kein Raid-System

... als verzeichnis? wie muss ich mir das bitte vorstellen? kannst du mir bitte ein screenshot per email schicken?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas4free Festplatten Freigabe
gelöst Frage von Stibe88SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab mir ein nas4free eingerichtet. Eigentlich klappt so weit auch alles ganz gut. Aber ein Problem ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit meiner Festplatte
gelöst Frage von dragonriderFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hey, ich hab ein kleines problem , das sich zu einem größeren Problem entwickelt hat Und zwar habe ich ...

Windows Server

FailoverCluster mit 2 verschiedenen Festplatten

Frage von mksadmWindows Server13 Kommentare

Servus zusammen, folgende Netzwerkkonfiguration liegt vor: Ziel soll es sein, das egal was ausfällt (ob ESX oder SAN oder ...

Windows Server

SYSVOL-Freigabe auf 2. DC nicht vorhanden

gelöst Frage von m8ichaelWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe neben dem bestehenden Windows-2012R2-Server einen weiteren Server installiert und diesen nun als 2. DC hochgestuft. ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 8 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...