kingrieger
Goto Top

Probleme mit Freigabeberechtigungen nach Rücksicherung vom Band

Hallo zusammen,
und zwar haben wir folgendes Problem:
Wir haben unserem Server einen neuen Speicherplatz zugewiesen. Daher haben wir eine Sicherung aller Daten mit Freigabeberechtigungen mittels Veritas BackUp Exec auf ein Band durchgeführt.
Danach den neuen Speicher zugeteilt und eine Rücksicherung vorgenommen. Hat alles wunderbar funktioniert (auch mit Berechtigungen), jedoch haben wir jetzt das Problem, dass die User, die Vollzugriff auf eine Freigabe haben, dort die Rechte für die anderen User nicht ändern können (Felder ausgegraut). Bei einigen anderen Dateien kann ich User hinzufügen, welche jedoch nach einiger Zeit jedoch wieder aus den Berechtigungen verschwinden.
Kann mir da jemand helfen? bzw. ist das Problem bekannt?
Nun noch einige Daten: Server haben Win 2003 Server, Clients Win XP Prof. Die Server, sowie User befinden sich alle in einer Domäne.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

MfG kingrieger

Content-Key: 111718

Url: https://administrator.de/contentid/111718

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2009 at 23:25:26 (UTC)
Goto Top
Wenn gesetzte Berechtigungen verschwinden, dann kann das kaum mit dem Backup oder der Wiederherstellung zu tun haben. Überwach bitte bei den Ordnern die Änderung von Berechtigungen um zu sehen, wer dies ändert.
Member: kingrieger
kingrieger Mar 23, 2009 at 06:55:06 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe mir das auch erst gedacht dass das ned zusammen hängen kann, jedoch tritt dieser Fehler wirklich erst seit der Rücksicherung auf. Und das nicht nur bei einer Freigabe, bzw. einem User. Sondern sehr sporadisch...

Wäre über jede weitere Hilfe dankbar.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 23, 2009 at 16:17:13 (UTC)
Goto Top
Führ doch bitte erstmal den gegebenen Tipp aus und gib Rückmeldung.
Member: kingrieger
kingrieger Mar 24, 2009 at 06:14:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Ordnerberechtigungen werden nicht geändert, da die User, die Vollzugriff haben die Berechtigungen ja nicht ändern können, da alles ausgegraut ist. Sie können nur von mir als Administrator geändert werden.
Mein Problem ist ja eben die Sache, dass die Vollzugriffuser die Berechtigungen ändern können.
Trotzdem danke für den Tipp.

Grup kingrieger
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2009 at 20:52:40 (UTC)
Goto Top
Mein Tipp bestand darin, dass Du untersuchen sollst, was das "Verschwinden" auslöst, dies kannst Du mit der Überwachung erreichen.