Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Fritzbox und Fiberline (Repeater)

Mitglied: Hofmayer

Hofmayer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 22.04.2006, 3873 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte meine Fiberline WL 3044R nutzen um die Reichweite meiner Fritzbox Fon WLAN 7050 zu erhöhen.
Leider habe ich von solchen einstellungen keine Ahnung.

Ich weis nur das die WEP Verschlüsselung gleich sein muss, und die SSID übereinstimmen muss sowie der Kanal.
Ich hab auch schon mitbekommen das der DHCP beim Fiberline abgeschaltet werden muss.


Ich finde jedoch keine Anzeige in der Fritzbox das er den Fiberline gefunden hat und umgekehrt.

Was mach ich falsch?

Wie gesagt dieser bereich ist für mich absolutes Neuland, brauche jedoch schnell eine Lösung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mitglied: aqui
22.04.2006 um 15:21 Uhr
So ist dein Problem generell nicht zu lösen ! Eine aktive Accesspoint zu Accesspoint Verbindung ist im WLAN Standard nicht vorgesehen. Deshalb "siehst" du allso deinen Fiberline nicht auch nicht auf der FritzBox !
Ein Blick in die Features dieses Routers:
http://www.fiberlineeurope.com/Preislisten/fiberline_produkte/wireless_ ...
zeigt das er auch keinen WDS Betrieb (Wireless Distribution Service) unterstützt und damit ist eine drahtlose Reichweitenerhöhung final ausgeschlossen !!!
Für diese Funktion benötigst du einen Accesspoint, den man in den WDS Repeater Modus setzen kannst, allerdings verlierst du durch diese Funktion auch 50% deiner WLAN Bandbreite. Nur mit WDS Support wäre dein Vorhaben zu realisieren !
Die einzige Chance die du hast ist ein Ethernet Kabel von der Fritzbox zum Fiberline zu ziehen und den in die Nähe der abgesetzten Lokation zu bringen. Hier konfigurierst ihn mit einer gleichen IP aus dem Fritzbox Bereich, wählst aber einen neuen Funkkanal nach der 5er oder 6er Regel, damit sich Fritz und Fiber nicht überschneiden:
www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm
und die Verschlüsselung deiner Wahl. SSID muss gleich sein damit ein Roaming möglich ist !
Das ist die einzige Möglichkeit soweit, es sei denn Fiberline stellt eine neue Firmware zur Verfügung die WDS Betrieb auf der Maschine zulässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater

Frage von Wolfgang84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, folgende Konstellation habe ich aufgebaut. Als Gateway nutze ich eine FritzBox 7490 (aktuelle Firmware 6.80) mit ...

LAN, WAN, Wireless

Lancom Router mit Fritz Repeater 300e zusätzlich FritzBox 3370 als Repeater keine Funktion

gelöst Frage von MoelleLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Konstellation bei uns im Büro, Als Hauptrouter wird ein LANCOM 1781 VAW ) eingesetzt. Um das ...

Netzwerke

Netgear AP bzw Repeater mit FritzBox verbinden

Frage von DasNetzwerk1Netzwerke3 Kommentare

Hallo, wir haben unseren Provider zu Primacom gewechselt und müssen daher den Router von Technicolor (TC7200.20) benutzen. Kein Problem. ...

LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Wireless Bridge (Repeater) - Kein Internet!

Frage von Saiien2LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Moin, ich gehe zZ über den Router in der Wohnung unter mir ins Internet da es bei mir noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...