Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Fritzbox wlan 3170 und dlink switch des1005D

Mitglied: ladybirt

ladybirt (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 6763 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr,

mein prolem ist das alle rechner die am switch angeschossen sind nicht ins internet kommen. die andern beiden recher von direkt an der fritzbox haben damit kein problem.

die rechner am switch bekommen keine ip- adresse zugweisen (habe dhcp).
Vor der Fitzbox hat alles so funktoniert wie es soll aber jetzt geht nichts mehr

Internet---------Fritzbox------------Swich --------------- Accespoint-------- 2 Laptop
...........................|..........................|
...........................|..........................|
........................2 Pc .................... 2 PC

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Ladybirt
Mitglied: calapenjo
27.03.2008 um 22:24 Uhr
hey,

so wie du es aufgezeichnet hast kommen die zwei Laptops net ins Internet !! Und das sind die 2 die am Access Point hängen,oder?
Soll heißen das Problem liegt am Access Point !!
Gruß Phil
Bitte warten ..
28.03.2008 um 08:26 Uhr
Hey,
das problem ligt glaub ich am switch, alles was daran kängt also die 2 pc und der Accespoint (bzw die laptops) können nicht ins netz.

Gruß Katrin
Bitte warten ..
28.03.2008 um 18:28 Uhr
hi,

*in wie weit hast du denn den switch schon getestet??
*Erkennst du ob der Switch überhaupt Strom über das Netzteil bekommt?? (Leds an.....)
*Gehen die jeweiligen Leds der dazugehörigen ports an wenn du ein Patchkabel die ports steckst??
*kannst du von den zwei Notebooks aus die Fritz Box anpingen?
*Hingen die NB früher auch an der fritzbox ??
*kannst du von den NBs aus den Access Point anpingen??

gruß.phil
Bitte warten ..
28.03.2008 um 18:29 Uhr
hi,

*in wie weit hast du denn den switch schon getestet??
*Erkennst du ob der Switch überhaupt Strom über das Netzteil bekommt?? (Leds an.....)
*Gehen die jeweiligen Leds der dazugehörigen ports an wenn du ein Patchkabel die ports steckst??
*kannst du von den zwei Notebooks aus die Fritz Box anpingen?
*Hingen die NB früher auch an der fritzbox ??
*kannst du von den NBs aus den Access Point anpingen??

gruß.phil
Bitte warten ..
28.03.2008 um 18:35 Uhr
habe das problem gelöst, das lan kabel hat einen kleinen defekt der nur erkenn bar ist, wenn ich es zwischen fritzbox und switch hänge. also zwischen box und rechner fllt der nicht auf. muss das einmal durch prüfen.

aber danke für die Hilfe

Katrin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Notebook verbindet sich nicht mit WLan von Fritzbox 3170

Frage von FalaffelNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade eine etwas kurioses Problem und komme nicht so recht weiter. Ich habe eine Notebook (Dell ...

Switche und Hubs

Stacking bei einem DLink 3120 Switch

gelöst Frage von StefanKittelSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich habe hier bei einem Kunden zwei 3120 Switch von DLink wo nun noch ein dritter hinzukommt. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Dlink WLAN-intern und WLAN-gast über Netgear Switch an pfsense mit VLANs

gelöst Frage von TheBesthLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, Ich habe aktuell eine Konfiguration aus pfsense als Firewall / Router APU1D4, Netgear Switch GS724Tv4 für verkabelte Clients ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater

Frage von Wolfgang84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, folgende Konstellation habe ich aufgebaut. Als Gateway nutze ich eine FritzBox 7490 (aktuelle Firmware 6.80) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...