caesar99
Goto Top

probleme mit Geforce 7600 GT 8xAGP

Hi,

Ich habe eine XFX Geforce 7600 GT 8xAGP gekauft und habe jetzt schwere Grafikfehler. Im Spiel habe ich statt braun/grün Untergrund eine knallrote Fläche und nach ein paar Minuten kann man beobachten wie die Grafik anfängt sich aufzulösen , Bäume und Hausdächer verschwinden , bis die Grafikkarte völlig abstürzt. Ein Defekt kann ich ausschließen da es schon die zweite Geforce 7600 GT die ich einbaue und von zwei verschiedene Hersteller. Stromversorgung müsste auch reichen (500 Watt Netzteil) und was der Temperatur angeht, sie pendelt bei 41°.
Nun habe ich mich überlegt ob es vielleicht am BIOS liegen kann da mein Board ( Asrock K7VT4A Pro ) noch die 1.10 Version ( also First Release, datiert von 2001 ) hat und der aktuelle Update schon bei 1.80 ist.
Wenn mir jemanden weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.

Content-Key: 54846

Url: https://administrator.de/contentid/54846

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 45488
45488 Mar 23, 2007 at 06:48:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

nen Bios-Update vom Board kann sicher ned schaden....

was benutzt du fürn Treiber für die Graka??
Member: caesar99
caesar99 Mar 23, 2007 at 21:49:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich habe den mitgelieferten nvidia sowie auch den letzten update 93.71 benutzt.
Danke für deine Interesse.
Mitglied: 45488
45488 Mar 26, 2007 at 07:14:50 (UTC)
Goto Top
Hmm

dann bleibt fast nur noch dein Board oder der Bildschirm....

hast mal mit ner ganz anderen Graka probiert??
Member: caesar99
caesar99 Mar 26, 2007 at 14:27:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich habe den Bios aktualisiert und siehe da, alles ist wieder in Ordnung. Ich kann also nur den Leuten raten die das selbe oder ähnliches Problem mit der Grafikkarte haben den Bios unbedingt zu aktualisieren. Für die, die kein Diskettenlaufwerk haben, man kann auch den Bios von einer CD Rom laden. Im Internet könnt ihr euch die Anleitung runterladen:http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm
Danke an Big Daddy, der versucht hat mir zu helfen.
Mitglied: 32371
32371 Mar 28, 2007 at 09:35:44 (UTC)
Goto Top
Was auch zu empfehlen ist:

ein Bios update bei der Graka auszuführen!

Hat bei mir sogar die Temperatur gesengt (Asus Geforce 6600GT AGP)