Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit GeForce6600 PCIe

Mitglied: Ringi1970

Ringi1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2005, aktualisiert 20.06.2005, 4517 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein Problem mit meiner neuen PCIe Grafikkarte mit dem 6600GT Chipsatz.
Installation funktioniert ja Problemlos und im "normal" Betrieb geht auch noch alles. Nur sobald ich ein Spiel starte, das doch einiges von der GraKa fordert gehen bei mir die SATA-Festplatten aus!!!!!!!! Echt!!! und das System ist dann natürlich nicht mehr im Gang.
Ich habe wirklich fast schon alles versucht. 420Watt Netzteil rein, 2. SATA Platte raus, 2. Soundkarte (für Studio-Arbeit) raus.
Es half alles nichts. Auch WinXP neu installiert und nur die Treiber und ein Spiel installiert.......selbes Problem.
Alternate hatte jetzt die Karte schon zum 2. mal zum Test/Tausch und schicken sie wieder zurück mit der Erklärung, dass
sie keine Fehler finden konnten.
Ich habe auch schon den kompletten PC ausgetauscht, da ich den Vorteil habe und einen von der Firma gestellt bekomme,
und nur meine "Erweiterungen" dazu kaufen muss.
Auch das half nix.
Mein System:

HP DC7100
Intel 3,0Ghz HT
Chipset: i915
1024MB DDR
40GB SATA
250GB SATA
HP 640c DVD-Writer
LiteON CD-Writer
Broadcom Onboard 1GB LAN

Jemand noch ne Idee. Ist der HP vielleicht wirklich inkompatibel zu der GraKa oder ist der PCIe Steckplatz auf den HP
Boards nicht so wie es sein soll. Ich tendiere wirklich nur noch zum Motherboard...

Gruß
Ringi
Mitglied: Karschti-17
25.04.2005 um 18:27 Uhr
Hallo

Das Problem hatte ich auch mal.Versuch es mit ein paar Grafikkartentreiben der
GeForce6600 PCIe . Bei mir hat es funkioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Ringi1970
26.04.2005 um 08:25 Uhr
Vergebens. Habe schon 3 oder 4 versucht. sogar der mitgelieferte auf CD geht
nicht. Habe mir jetzt ein neues Board bestellt. Kam heute an.
Baue es im laufe des Tages mal um und schaue ob es an dem HP Board liegt.
Ich tippe da mal schwer drauf, denn mittlerweile stelle ich fest, wenn ich eine
Tonspur von einem Film in den CoolEditPro lade hängt die Platte ebenso.
Muss meiner meinung nach irgendwie am Controller liegen...
Aber eben nur bei großen Datenmengen und wenn die PCIe Karte drinnen ist.

Gruß
Ringi
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
20.06.2005 um 08:29 Uhr
Hast du die Graka an die Stromkabeln der Sata Platten gehängt?
Wenn ja is das net so optimal da die Graka ziemlich viel Strom frisst.
Hängs mal zum CD Laufwerk dazu oder an einen freien Stecker.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIE x2 Grafikkarte in PCIE x16 Slot?
gelöst Frage von AndyAhGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, eine Grafikkarte mit Pci-e x2 Port in einem Pci-E x16 Slot zu betreiben? Ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Geschwindigkeitseinbußen von PCIe 3.0 RAID Controller in PCIe Slot

gelöst Frage von dmeierFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Ich muss mein Festplattensystem erneuern. Hierzu soll ein HW-RAID 6 (LSI 9271-8i) mit 8TB SAS Platten (HGST HE8, 7200 ...

Festplatten, SSD, Raid

PCIe SSD wird nicht erkannt

Frage von miichiii9Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Ich habe eine HP Z Turbo Drive g2 (742006-003). Diese werden für Z Stationen von ...

Hardware

PCI-Express-Adapterfrage

gelöst Frage von DerWoWussteHardware14 Kommentare

Servus Kollegen! Dies ist eine kleine Merkwürdigkeit, nichts Wichtiges, aber ich versuche es zu verstehen: Eine Notebook-Wifi-Netzwerkkarte (Intel) funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...