grisu74
Goto Top

Probleme mit gespeichertem Profil

Hallo,

ich habe eine sbs2003 umgebung mit einem Domänencontroller und mehreren xp Clienten.
Nun hatte ich das Problem, das manche clients bei der Anmeldung die domäne nicht finden konnten.
Um das Problem zu beheben, habe ich gelesen, das ich die rechner nochmal neu in die Domäne aufnehmen sollte.
Hat auch wunderbar geklappt!!! NUR!!!

Als ich den Benutzer wieder angemeldet hatte, habe ich keinen Zugriff auf Outlook, Netzlaufwerke usw. mehr gehabt.
Das Profil war wie kaputt!
Ich habe alle Profile die noch vorhanden waren als Admin lokal gelöscht und auf dem Server das Profil zurückgesichert(Alter stand wo noch alles O.K. war).

Dann den Benutzer nochmal angemeldet und keinen Erfolg gehabt.

Wiso ist das Problem so?

Gruß Grisu

Content-Key: 102737

Url: https://administrator.de/contentid/102737

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pandora
Pandora Nov 26, 2008 at 14:20:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Grisu,

lass den Benutzer sich erst einmal neu anmelden und wieder abmelden. Sicher dann in das lokal neu erstellte Profil den Inhalt der Sicherung vom Server zurück.

Gruß, Pandora
Member: Grisu74
Grisu74 Nov 26, 2008 at 14:31:15 (UTC)
Goto Top
Hallo pandora.

Ich habe ja servergespeicherte Profile.
Die holt er sich jedes mal neu vom Server.

Oder wie meinst du das genau?

Gruß Grisu
Member: Pandora
Pandora Nov 26, 2008 at 15:16:48 (UTC)
Goto Top
Aber der Benutzer kann schon von dem PC aus auf den Server zugreifen? Ist das Profil, das angelegt wird, denn ein komplett Neues?
Überprüf mal, ob die DNS-Einträge bei den Clients und beim Server richtig gesetzt sind.
Member: Grisu74
Grisu74 Nov 26, 2008 at 15:27:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Pandora.

eines ist mir noch aufgefallen,

Der Client holt sich das ganze Profil vom Server.
Speichert es aber unter dem Benutzernamen ohne Domäne in den Dokumenten&Einstellungen ab.
Also nicht so ( Benutzer.Domäne ).
Wie soll ich die DNS-Einträge abrufen?
Mit ipconfig?
oder hast du ein anderes Programm?

Gruß Grisu
Member: Pandora
Pandora Nov 27, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:36 (UTC)
Goto Top
Überprüf mal die DNS Konfiguration am Server und an den Clients. Schau dir hierzu mal folgende Anleitung an:

DNS-Server für Active Directory unter Win2k oder Win2k3 einrichten