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Probleme mit Gigaset SE 105

Mitglied: dugeorg

dugeorg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 20:12 Uhr, 4027 Aufrufe, 4 Kommentare

Rechner bekommt keine Verbindung zum PC - bei zwei anderen funktioniert es aber

Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 PC's so vernetzt, dass man mit allen gleichzeitig per DSL ins Internet kommt. Gestern wollte ich mein altes DSL-Modem durch ein anderes ersetzen, so dass ich durch Anschluss eines Switch auch zusätzlich übers Internet telefonieren kann. Beim Anschluss habe ich versehentlich ein falsches Kabel (der des entsprechenden Rechners) gezogen, so dass hier die Stromzufuhr unterbrochen wurde. Seitdem komme ich mit diesem PC nicht mehr ins Internet und finde auch den Router nicht mehr im Netzwerk. Bei den beiden anderen PC's (einer ebenfalls per Kabel und einer kabellos mit dem Router verbunden), klappt es allerdings einwandfrei. Mir ist aufgefallen, dass auch die LED-Anzeige des Routers nicht leuchtet, wenn ich den Stecker der Netzwerkkarte einstecke. Auch hier habe ich alle Steckplätze ausprobiert. Es funktioniert bei keinem. Stecke ich allerdings den Netzwerkkartenstecker des PC's, welcher funktioniert, in einen dieser Steckplätze, so leuchtet auch die LED. Ich bräuchte dringend Hilfe. Vielen Dank im voraus.
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 08:50 Uhr
Hi,
hört sich nach Hardware- Problem an.
1. Netwerkkabel mal probeweise mit einem der funktionierenden Rechnern austauschen (zwar unwahrscheinlich, da es ja wohl bis zu Deiner Kabelaktion noch funktioniert hat)
2. im BIOS nachschauen, ob die LAN- Karte (falls es sich um eine OnBoard- NIC handelt) noch aktiviert ist

Bei angeschlossener Netzwerkkarte an einen Switch muß die Kontroll- LED sowohl am Switch als auch an der NIC leuchten, sobald der Rechner eingeschaltet wird (hat nix mit dem Betriebssystem zu tun), vorausgesetzt, die NIC ist im BIOS aktiviert.

Falls es eine PCI- NIC ist, tauschen

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.04.2006 um 18:10 Uhr
Was man noch machen kann ist mit einem Ethernet Crosskabel mal 2 PC Karten zu verbinden um mögliche Probleme mit Switch, Router etc. auszuschliessen. Hier muss auch die Link LED der verdächtigen Karte leuchten !!!
In jedem Fall muss die Link LED an sein wenn der PC aktiv ist und das Kabel auf den Router gesteckt ist. Wie oben vermutet sieht das aber nach einem HW Fehler aus.
Bitte warten ..
Mitglied: dugeorg
20.04.2006 um 20:09 Uhr
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich diese richtig verstehe, meint ihr auch, dass meine Netzwerkkarte defekt ist, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 20:12 Uhr
wenn Du die vorgeschlagenen Tests gemacht hast, ja
Bitte warten ..
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