Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Gigaset SE 105

Mitglied: dugeorg

dugeorg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 20:12 Uhr, 4031 Aufrufe, 4 Kommentare

Rechner bekommt keine Verbindung zum PC - bei zwei anderen funktioniert es aber

Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 PC's so vernetzt, dass man mit allen gleichzeitig per DSL ins Internet kommt. Gestern wollte ich mein altes DSL-Modem durch ein anderes ersetzen, so dass ich durch Anschluss eines Switch auch zusätzlich übers Internet telefonieren kann. Beim Anschluss habe ich versehentlich ein falsches Kabel (der des entsprechenden Rechners) gezogen, so dass hier die Stromzufuhr unterbrochen wurde. Seitdem komme ich mit diesem PC nicht mehr ins Internet und finde auch den Router nicht mehr im Netzwerk. Bei den beiden anderen PC's (einer ebenfalls per Kabel und einer kabellos mit dem Router verbunden), klappt es allerdings einwandfrei. Mir ist aufgefallen, dass auch die LED-Anzeige des Routers nicht leuchtet, wenn ich den Stecker der Netzwerkkarte einstecke. Auch hier habe ich alle Steckplätze ausprobiert. Es funktioniert bei keinem. Stecke ich allerdings den Netzwerkkartenstecker des PC's, welcher funktioniert, in einen dieser Steckplätze, so leuchtet auch die LED. Ich bräuchte dringend Hilfe. Vielen Dank im voraus.
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 08:50 Uhr
Hi,
hört sich nach Hardware- Problem an.
1. Netwerkkabel mal probeweise mit einem der funktionierenden Rechnern austauschen (zwar unwahrscheinlich, da es ja wohl bis zu Deiner Kabelaktion noch funktioniert hat)
2. im BIOS nachschauen, ob die LAN- Karte (falls es sich um eine OnBoard- NIC handelt) noch aktiviert ist

Bei angeschlossener Netzwerkkarte an einen Switch muß die Kontroll- LED sowohl am Switch als auch an der NIC leuchten, sobald der Rechner eingeschaltet wird (hat nix mit dem Betriebssystem zu tun), vorausgesetzt, die NIC ist im BIOS aktiviert.

Falls es eine PCI- NIC ist, tauschen

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.04.2006 um 18:10 Uhr
Was man noch machen kann ist mit einem Ethernet Crosskabel mal 2 PC Karten zu verbinden um mögliche Probleme mit Switch, Router etc. auszuschliessen. Hier muss auch die Link LED der verdächtigen Karte leuchten !!!
In jedem Fall muss die Link LED an sein wenn der PC aktiv ist und das Kabel auf den Router gesteckt ist. Wie oben vermutet sieht das aber nach einem HW Fehler aus.
Bitte warten ..
Mitglied: dugeorg
20.04.2006 um 20:09 Uhr
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich diese richtig verstehe, meint ihr auch, dass meine Netzwerkkarte defekt ist, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 20:12 Uhr
wenn Du die vorgeschlagenen Tests gemacht hast, ja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN mit Fritzbox und Sophos XG 105
gelöst Frage von Gawo89Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage bezüglich der richtigen Konfiguration der Routen in der Fritzbox bzw. in der ...

Voice over IP
Gigaset N720 DM Einrichtung Starface
Frage von Huibuh2010Voice over IP3 Kommentare

Hey Leute, bei uns war der N720 Dect Manager defekt. Nun habe ich ein neuen installiert und die selbe ...

LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

Google Android
Gigaset SL930H Android DECT Telefon
Information von mrtuxGoogle Android

Hallo Kollegen, hier nur eine Info zu dem o.g. Telefon: Wer dieses DECT Mobilteil einzeln gekauft hat, um es ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...