jashugan
Goto Top

Probleme mit Google Updater

Servus Leute,

ich habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

back-to-topAusgangssituation:

Windows 2003 Domäne mit mehreren Rechnern hinter einer Firewall hinter der noch ein Router hängt.

back-to-topWas möchte ich machen:

Ich würde gerne Google Chrome auf den Rechnern für alle User installieren. Um das zu tun wird von Google der Google Updater empfohlen, da die normale Chromeinstallation nur Userbezogen wirkt.

back-to-topWas ist das Problem:

Auf vielen Rechnern treten keine Probleme auf, jedoch bekommt der GoogleUpdater auf einigen Rechnern keine Verbindung zum Server. Die Hilfestellungen von Google (Proxyserverkonfiguration, Firewallfreigabe, Internetverbindungsüberprüfung) helfen mir nicht weiter, da es ja auf vielen Rechnern hinter der Firewall funktioniert und anscheinend ja auch kein besonderer Port genutzt wird.
Die Firewall auf den Rechnern an sich ist auch nicht verantwortlich für die Reaktion des Programms (schon ausprobiert).

Woran kann es denn nun liegen?!

Content-Key: 140840

Url: https://administrator.de/contentid/140840

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Jashugan
Jashugan Jun 21, 2011 at 14:30:15 (UTC)
Goto Top
Mit einem Proxy innerhalb des LANs lässt sich das Problem umgehen.