Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit größeren Druckaufträge (Problem jetzt erkannt)

Mitglied: w-digger

w-digger (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2006, aktualisiert 03.11.2006, 5244 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben Novell 6.5 am laufen.

In dem Netz hängen einige HP-Drucker der LaserJet 2400 - Serie, die über iPrint eingerichtet sind. Seit einiger Zeit haben wir das Problem, daß die Drucker bei größeren Druckaufträgen ab ca. der 10-15 Seite nur noch Blödsinn drucken. Heisst sie drucken nur noch in der obersten Zeile Steuerzeichen, so als ob der Datenfluß im Druck abgebrochen sei.

Schliessen wir die Drucker lokal an, so tritt das Problem nicht auf.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

w_digger
Mitglied: ComFreakTom
13.10.2006 um 19:18 Uhr
das kann auch am verwendeten Printserver liegen.... führ mal ein Firmware-Upgrade der Firmware des Printservers durch... (externer Printserver oder JetDirect) ... manche Print-Server kommen nicht immer mit iPrint zurecht, da iPrint auch SNMP usw abfragt ... wo man dann übermittelt bekommt ob Papierstau, Toner leer, usw....

weiterhin kann man probieren bei der Konfiguration des Druckers auf dem Netware-Server über den iManager bei Sicherheit diese auf Niedrig zu stellen, so werden einige abfragen nicht gemacht ... ob darf oder ssl verschlüsselung usw ...
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
18.10.2006 um 15:04 Uhr
Schliessen wir die Drucker lokal an, so
tritt das Problem nicht auf.

Liegen die Qeues zufällig auf SYS? Und ist SYS relatiev langsam oder wurde lange nicht gepurged?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
18.10.2006 um 16:48 Uhr
Liegen die Qeues zufällig auf SYS? Und
ist SYS relatiev langsam oder wurde lange
nicht gepurged?

iPrint legt keine Qeues mehr an... man druckt direkt auf den Drucker... die Warteschlange (mit Daten) selbst liegt auf dem Client (dieser sollte also solange man druckt auch nicht heruntergefahren werden, bis der Druckauftrag im Drucker verschwunden ist)
Bitte warten ..
Mitglied: w-digger
03.11.2006 um 10:15 Uhr
Erstmal Danke für die Hilfen. Hat leider etwas gedauert bis ich mich wieder gemeldet habe.

Das Problem liegt anscheinend dadran, daß die Printserver (intern oder auch extern) nur Novell bis 6.0 aber nichtmehr 6.5 unterstützen. Dies bedeutet für uns auch, daß wir keine HP-Drucker mehr kaufen.

Danke und Gruß
w_digger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Drucker und Scanner

Größe von Druckaufträgen wächst mit Anzahl der Kopien sehr stark an

Frage von kleinerbubDrucker und Scanner7 Kommentare

Beim Drucken von Dokumenten aus Officeprogrammen (Office 2013, Adobe Reader 11) vervielfacht sich die Größe des Druckjobs, der an ...

Batch & Shell

Grosses Variablen Problem ( Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell30 Kommentare

Hey Leute. Ich bin auf ein doofes problem gestossen als ich durch variablen loopen wollte, da ich mir die ...

Windows Server

RDP-Druck Probleme Übernahme Druckaufträge in lokale Druckerwarteschlange

gelöst Frage von Scob009Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen Windows Server 2012 neu installiert und eingerichtet. Auf diesen Server schalten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...