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gelöst Probleme mit Greylists

Mitglied: mazze58

mazze58 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 06.12.2007, 2773 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Wir haben Probleme, Emails zu versenden an Kunden, die sogenannte Greylists
führen. Wir haben die Konfiguration unseres Exchange-Server 2003 mit SP2
gemäss Anleitung TechNet geändert, jedoch ohne Erfolg. Die Mails bleiben in
der Warteschlange. Was soll ich tun? Wie kann ich es kontrollieren, ob
Exchange das Email mindestens 2x innerhalb einer Minute sendet?

How to Configure Glitch Retry Interval in Exchange Server 2003
http://technet.microsoft.com/en-us/library/8b43be56-48e6-400b-8014-54c9 ...

Habe gemäss obengenannte Anleitung installiert.

Herzlichen Dank.
Luigi
Mitglied: moswald
06.12.2007 um 09:37 Uhr
Du kannst Ethereal auf dem Server installieren und die Pakete mitsniffen. Welche Werte hast du denn eingestellt?
Unsere Mailgateways haben beispielsweise eine Wartezeit zwischen 200 und 350s. Annehmen tun sie die Mails auch nicht immer beim zweiten, sondern manchmal auch erst beim dritten Mal.
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