Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Gruppenrichtlinie und Anmeldescript in OU

Mitglied: 43318

43318 (Level 1)

12.09.2007, aktualisiert 13:28 Uhr, 9936 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir richten gerade ein neues Netzwerk mit Windows XP pro Clients sowie einem
Win2003 Server ( kein R2 ) ein.

Wir haben im AD eine Organisationseinheit "Verwaltung" angelegt darunter
weitere OU's mit den einzelnen Abteilungen.
Benutzer wurden angelegt und können sich auch anmelden.

Jetzt taucht allerdings das Problem auf dass die Gruppenrichtlinie nicht
greift.
Es wurde eine Gruppenrichtlinie auf Firma.local erstellt welche allen Usern
einen Proxyserver vorgibt. Vererbung wurde NICHT deaktiviert

Die Richtlinie greift im Standardcontainder Users, jedoch NICHT im Container
VERWALTUNG.

Ebenso funktioniert bei allen Usern der OU Verwaltung das Loginscript NICHT,
obwohl es bei den Benutzern eingetragen ist. Bei den Benutzern im
Standardcontainer funktioniert das Loginscript fehlerfrei.

Kann mir wer dieses Verhalten erklären oder mir evtl sagen was ich falsch
gemacht haben könnte?

Vielen Dank für Infos

Fa. Mücom

Michael Kiesswetter
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 11:45 Uhr
geh zu einem client in der OU verwaltung und starte dort:
gpupdate /force

und dann:
gpresult

dann guck im gpresult-ergebnis ob die richtlinie auftaucht.
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
12.09.2007 um 12:10 Uhr
Hallo,

also ich hab das jetzt sogemacht wie von dir empfohlen

gpresult zeit mir dass die "default domain policy" die "proxy policy" und die "startmenue policy" angewandt wurden. Dies funktioniert also schonmal.

Das Problem mit dem Anmeldescript ist leider immer noch up to date, es wird NICHT ausgeführt obwohl es bei dem Benutzer in der OU Verwaltung/Buchhaltung definitiv mit angegeben ist.

Bei einem user in dem Standardcontainer USERS funktioniert das Loginscript ( einfache Batchdatei für die Druckerverbindung )

Woran kann das denn noch liegen?

Vielen Dank schonmal

Michael Kiesswetter
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
12.09.2007 um 12:21 Uhr
Prüfe einen der User mit dem Assistenten Gruppenrichtlinienergebnisse oder alternativ die OU mit dem Assistenten Gruppenrichtlinienmodellierung.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 12:21 Uhr
hast du das logonscript über die gruppenrichtlinie eingebunden?
anmelden/abmelden (benutzerkonfiguration)
oder
starten/herunterfahren (computerkonfiguration)
?

wird diese gruppenrichtlinie auch angewendet?
hat der user auf das share wo das logonscript liegt auch ausreichende rechte?
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
12.09.2007 um 13:28 Uhr
Hallo,

Das Anmeldescript liegt direkt im Netlogon und wird in den Eigenschaften des Benutzers zugewiesen. Das Problem lag an den Rechten. jetzt klappts auch mim Drucker

Vielen Dank

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Ou Gruppenrichtlinien werden vom Client nicht erkannt...

gelöst Frage von H4rdQu0r3Netzwerke5 Kommentare

Hallo, mal ne kurze Frage. Ich habe einen WSUS unter Win Server 2012 R2 aufgesetzt. in den Domänenrichtlinien standen ...

Windows Server

Anmeldescript wird nicht geladen

Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows Server

Anmeldescript schreiben

gelöst Frage von lukas0712Windows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich wollte Fragen, ob Ihr vielleicht ein kurzes Buch oder eine Website kennt, wo beschreiben wird, ...

Windows Server

Anmeldescripts auf W2k12

Frage von max.koblerWindows Server2 Kommentare

Hallo Wie könnte ich das am Besten lößen das ich mehrere Loginscripts habe für verschiedene Benutzer? Lg Max Kobler

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...