barelliabomber
Goto Top

Probleme bei Gruppenrichtlinien

Hallo,

ich nutze den win server 2003.
in meinem Active Directory habe ich die Domaine homenet. In dieser Domaine gibt es die OU Mitglieder. Die Policy dieser Domaine heißt mitglieder. In ihr ist unter Account Policies -> Password Policies das komplexe passwort deaktiviert. Und bei dieser OU ist "Block Inheritance" aktiviert.
wenn ich jetzt jedoch einen User in dieser OU anlegen will mit einem PW das nur aus buchstaben besteht, meckert er, dass das passwort nicht die nötigen anforderungen erfüllt, es ist jedoch nur noch min pw länge gesetzt (5 zeichen [pw ist aber länger]). alles andere steht auf not defined.
Warum kann ich diesen User nicht anlegen?
was kommt sich da in die quere?

viele grüße und vielen dank für eure hilfe!

Content-Key: 11159

Url: https://administrator.de/contentid/11159

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner May 26, 2005 at 15:32:21 (UTC)
Goto Top
Die Password Policy kann man _nur_ über die "Default Domain Policy" einstellen.
Member: barelliabomber
barelliabomber May 26, 2005 at 15:49:46 (UTC)
Goto Top
so,
in der default domaine policy hab ich jetzt unter den passwort settings alles auf not defined gesetzt und die settings mit einem neuanmelden des admins übernommen.
jedoch kann ich den user immer noch nicht erstellen. Immer noch das gleiche, anforderungen werden nicht erfüllt.
was kann ich noch machen?
Mitglied: 6035
6035 May 26, 2005 at 17:48:09 (UTC)
Goto Top
setz die mal auf deaktiviert dann sollte das klappen... sonst übernimmt er den Default