Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Gruppenrichtlinien Migration SBS 2003 zu 2008

Mitglied: harlem24

harlem24 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011 um 15:32 Uhr, 4336 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe im Laufe der vergangenen Woche ein Windows SBS 2003 Netzwerk auf einen SBS 2008 umgezogen.
Soweit, so gut.

Leider habe ich momentan das Problem, dass die Ordnerumleitung wild durcheinander geht.

Es gibt drei Gruppen von Rechnern:

1. alles hat funktioniert, sprich die Ordnerumleitung verweist nur auf den neuen Server, es wird nicht versucht, auf den alten Server zu zugreifen
2. die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" verweist auf den neuen Server, aber es wird zusätzlich noch versucht, auf den alten Server zu zugreifen, es erscheint neben der Uhr das Zeichen "Offline".
3. die Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" verweist auf den alten Server, die neue ordnerumleitung wird gar nicht aktiviert, es erscheint neben der Uhr das Zeichen "Offline"

So, Nummer zwei ist ein Schönheitsfehler, den ich aber trotzdem gerne abstellen würde.
Nummer drei ist ein ernstes Problem, denn wenn die Leute weiter in den Offline-Dateien arbeiten und ich stelle hart um, sind alle Änderungen weg.

Was kann ich machen, damit sowohl Fall zwei als auch Fall drei möglichst schmerzfrei übernommen werden..

gpupdate /force habe ich schon probiert, dann kommt aber die Meldung, dass eine Richtlinie erst nach der Abmeldung aktiv ist und ob ich mich abmelden wolle. Wenn ich das tue, dann startet das Sychronisierungsfenster und meldet, dass es keinen Zugriff auf den alten Server hat.
Auch das Initialisieren des Offlinecaches bringt keine Besserung, weil dann auch irgendwie nur die alte Policy gezogen wird...
Im Zuge der Migration habe ich beide Policies aktiviert und dann die 2003er gelöscht.
Kann es sein, dass die alte Policy nicht von den Rechnern gelöscht wurde, weil die Geräte wärhrend des Herunterstufens des alten Servers nicht an waren?
Und wenns daran gelegen hat, wie kann ich das Problem fixen?

CHris
Mitglied: NicNRW
16.05.2011 um 18:48 Uhr
Ich muss mal nachsehen,aber schau mal mit dem Assistent!!! In die Gruppenrichtlinien. Da gab es etwas Richtung Konfigurationen der GPO' s updaten....
Kann aber ne Woche dauern bis ich da wider Zugriff habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme bei SBS 2011 Migration
gelöst Frage von MaxZander1982Windows Server6 Kommentare

Hallo Folgendes, habe wegen Hardeare wechsel eine Migration von einen SBS 2011 auf SBS 2011 durchgeführt, hat soweit auch ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll
Frage von KellogsFRWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016
Frage von ellinhoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell habe ich hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 und plane eine Migration zu Server 2016 ...

Windows Server

Migration SBS 2003 nach SBS 2011 Probleme mit Exchange 2010

Frage von MickiWindows Server20 Kommentare

Nach der Migration habe ich 2 unerwartete Probleme: 1.) Mailversand über Outlook geht nicht, angeblich können Zieladressen nicht erreicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 54 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...