Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme im Hausnetzwerk

Mitglied: Mr.Anderson

Mr.Anderson (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 28.05.2005, 4519 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgendes Prob: in meiner wg ähnlichen wohnung, haben wir ca. 10 rechner vernetzt, die alle am ende in einem router zusammenlaufen. zwischengeschaltet sind in einigen zimmern einige switches. mein prob besteht nun darin, dass alle andern auf alle rechner zugreifen können, nur ich nicht auf die andern und diese auf mich nicht. mein rechner hat win2000, die andern xp. frage: kann das der grund sein? das müsst doch trotzdem irgendwie zu machen sein, oder?
bitte helft mir.
danke im vorraus
Mitglied: 1750
21.04.2005 um 15:29 Uhr
Hi!
Überall die selbe Arbeitsgruppe verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
21.04.2005 um 16:18 Uhr
Sind auf deinem Rechner die Benutzernamen der anderen User angelegt? Wenn nicht, solltest du dies tun und zusätzlich das Gast-Konto mal aktivieren falls dies deakt. ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kyle
25.04.2005 um 09:40 Uhr
Hab ich jetzt schon so oft gelesen, dass auf dem Rechner ALLE anderen Benutzerkonten auch angelegt sein müssen. Was machste denn bei 256 Leuten, hm??
Also ich habe zu Hause vier XP Pro Rechner und ich benötige lediglich die Zugangsdaten der anderen, die ich ja weiß. (ja, sind admin konten )
Er kann auf seinem Rechner EIN eingeschränktes Konto für den Zugriff aller einrichten, weitergehende Rechte baucht er, wie sichs anhört, sicher nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Anderson
25.04.2005 um 13:50 Uhr
so, danke erstmal für die tipps. werd sie so bald wie möglich ausprobieren. nur das mit den benutzerkonten kommt mir n bissl kompliziert vor. bei den andern gabs im xp irgendwie so ne option, die sich nennt "hausnetzwerk einrichten" oder zumindest so ähnlich. danach ging alles automatisch. gibts so was für win 2000 nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
28.05.2005 um 11:57 Uhr
Hab ich jetzt schon so oft gelesen, dass auf
dem Rechner ALLE anderen Benutzerkonten auch
angelegt sein müssen. Was machste denn
bei 256 Leuten, hm??

Unter Windows eine Domäne installieren und unter Unix mit NIS+ arbeiten
Gruß
nopain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Neukonfiguration Hausnetzwerk
Frage von Pago159Netzwerke10 Kommentare

Hi, ich bin gerade dabei, mein Einfamilienhaus neu zu Verkabeln, dabei wird das Netzwerk gleich mit erneuert. Im Obergeschoss ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Entertain - Neuaufbau
gelöst Frage von PainbrushLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, erst einmal herzlich Dank im Voraus für das Durchlesen meiner Frage! Folgende Situation derzeit im Haus: Vollvernetzt, ...

Router & Routing

HILFE Freifunk Hausnetzwerk Internet Einrichten

Frage von micha1621Router & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, um mich kurz vorzustellen, ich bin Micha und Wohne in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig. Unser Haus Verfügt ...

Netzwerkmanagement

Hausnetzwerk und privates Netzwerk sinnvoll abgrenzen und verbinden

Frage von BB9RESNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Situation ein Netzwerk bestehend aus einer IP-basierten Türkommunikation und diversen IP-CAMs welche über ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...