raba34
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Probleme bei der Herstellung einer RemoteApp-Verbindung

Hallo ihr alle,

ich habe eine Sitzungssammlung, bestehend aus einem einzigen Remote-Sitzungs-Host angelegt. Danach habe ich das RemoteApp-Programm "Paint" veröffentlicht.

Von einem PC unter Windows 10 Ent, der sich in der Domain befindet, habe ich dann mit der Anweisung

https://XXX.de/RDWeb/Feed/webfeed.aspx

versucht, eine Verbindung herzustellen. Bis zur Eingabe von Benutzername und Passwort lief alles noch gut, aber dann kam (egal ob als Benutzer oder als Domänenadmin) die Fehlermeldung:

"Fehler. Wenden Sie sich an den Arbeitsplatzadministrator, um Hilfe zu erhalten."

In der Ereignisanzeige des Remote-Sitzungs-Hosts finde ich unter "Fehler" die Ereignis-ID 1000 und unter "Details" den ErrorCode 2147500037. Das hilft mir aber auch nicht weiter, auch nach dem Suchen im Internet nicht.

Was kann man da wohl tun?

Gruß
Ralph

Content-Key: 305737

Url: https://administrator.de/contentid/305737

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi May 30, 2016 at 18:06:04 (UTC)
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Hmmm, die Windows 10 Kiste hat auch die Zertifikate vom RDS?
Member: raba34
raba34 May 30, 2016 at 18:49:06 (UTC)
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Ich meine ja. Denn wenn irgendetwas mit dem Zertifikat nicht stimmt, bekommt man gleich die Meldung

"Problem mit dem Sicherheitszertifikat dieser Verbindung"

und damit ist die Verbindung beendet. Man kommt gar nicht bis zu der Maske, in die man Benutzername und Passwort eingeben muss.
Member: tomolpi
tomolpi May 30, 2016 at 20:17:23 (UTC)
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Zitat von @raba34:

Ich meine ja. Denn wenn irgendetwas mit dem Zertifikat nicht stimmt, bekommt man gleich die Meldung

"Problem mit dem Sicherheitszertifikat dieser Verbindung"

und damit ist die Verbindung beendet. Man kommt gar nicht bis zu der Maske, in die man Benutzername und Passwort eingeben muss.

Okay, geht der WebAccess denn?

Versuch mal, die URL mit dem IE zu öffnen, in der Anmeldemaske dann mit den normalen Credentials anmelden und schauen, ob du da den Webfeed siehst .

Grüße,

tomolpi
Member: raba34
raba34 May 31, 2016 updated at 05:48:41 (UTC)
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Okay, geht der WebAccess denn?

Versuch mal, die URL mit dem IE zu öffnen, in der Anmeldemaske dann mit den normalen Credentials anmelden und schauen, ob du da den Webfeed siehst .

Grüße,

tomolpi

Wenn ich den URL eingebe, erscheint die Aufforderung, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Danach wird mir die Datei "WebFeedlogin.aspx" zum Download angeboten. Wenn ich die Datei nach dem Download anklicke, wird gefragt, mit welchem Programm ich sie öffnen möchte.

Dies passiert mit unterschiedlichen Browsern von unterschiedlichen PC aus, so dass ich davon ausgehe, dass es sich nicht um ein lokales Problem handelt.

ERGÄNZUNG: Wenn ich die aspx-Datei dann mit einem Browser öffne, steht da

AB3D9CAEB16CC2724ACAA00C19514601C582D00D6398B3F9DDA7A093724B94E5D9CBC89DC450779C322D055B27B147BCD3DD2CE64E8032900460059B6897A13D9CAF2F40F3FCCECCA9AF0472C023EC0C90085CEF2363C071CC32D81F7AE368382F112A06E2BDA946CA5DFEF3AFB6654C739DAF44456071303BC93BED2F0F03CBC2108502D49056B8435D7B2379AEAD6880D24CA272E7F7EA941F2CCAB243A8CEFE5C9F223F75AC2FAE84992479FCE58FA819FCA4D9866342F1DA0C65D5B30C17F9A7F3ECC62DB051B458F8EA735FBFF02C2CE59ABD553274A139F6031161760C8FEF4AE4071A9288E5740194E3B8571C

Ralph
Member: raba34
raba34 Jun 05, 2016 at 11:01:09 (UTC)
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Wenn ich den URL eingebe, erscheint die Aufforderung, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Danach wird mir die Datei "WebFeedlogin.aspx" zum Download angeboten. Wenn ich die Datei nach dem Download anklicke, wird gefragt, mit welchem Programm ich sie öffnen möchte.

Dies passiert mit unterschiedlichen Browsern von unterschiedlichen PC aus, so dass ich davon ausgehe, dass es sich nicht um ein lokales Problem handelt.

ERGÄNZUNG: Wenn ich die aspx-Datei dann mit einem Browser öffne, steht da

AB3D9CAEB16CC2724ACAA00C19514601C582D00D6398B3F9DDA7A093724B94E5D9CBC89DC450779C322D055B27B147BCD3DD2CE64E8032900460059B6897A13D9CAF2F40F3FCCECCA9AF0472C023EC0C90085CEF2363C071CC32D81F7AE368382F112A06E2BDA946CA5DFEF3AFB6654C739DAF44456071303BC93BED2F0F03CBC2108502D49056B8435D7B2379AEAD6880D24CA272E7F7EA941F2CCAB243A8CEFE5C9F223F75AC2FAE84992479FCE58FA819FCA4D9866342F1DA0C65D5B30C17F9A7F3ECC62DB051B458F8EA735FBFF02C2CE59ABD553274A139F6031161760C8FEF4AE4071A9288E5740194E3B8571C

Ralph

Hat denn keiner eine Idee, wie es zu diesem merkwürdigen Verhalten kommen kann?

Ralph
Member: tomolpi
tomolpi Jun 05, 2016 at 11:16:19 (UTC)
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Hmm, als einzige Lösung die mir noch einfällt: die Rollen neuinstallieren. Zuerst nur den Webaccess, wenn es dann nicht geht, alle. Eine nach dem anderen, immer neustarten.

Sind denn alle Patches installiert?
Member: raba34
raba34 Jun 05, 2016 at 12:00:23 (UTC)
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Zitat von @tomolpi:

Hmm, als einzige Lösung die mir noch einfällt: die Rollen neuinstallieren. Zuerst nur den Webaccess, wenn es dann nicht geht, alle. Eine nach dem anderen, immer neustarten.

Sind denn alle Patches installiert?

Vielen Dank für die Unterstützung. Soeben habe ich das Problem gelöst. Es war eine eigentlich ganz simple Sache:

Ich habe die ganze Zeit über versucht, eine Verbindung mit dem Remotedesktophost herzustellen., auf dem die RemoteApps installiert sind.

Richtig ist (natürlich), die Verbindung mit dem Host herzustellen, auf dem die Rolle "Web Access für Remotedesktop" installiert ist.

Aber ich war schon kurz davor, die Rolle neu zu installieren.

Nochmals vielen Dank für die Mühe

Ralph