Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem Hibernate am HTPC

Mitglied: Golfgaser

Golfgaser (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007 um 09:50 Uhr, 2786 Aufrufe

HTPC wacht ohne Grund auf

Hallo auch,
bin noch neu hier und suche Antwort auf folgendes Problem:

Ich habe einen XP-PC als HTPC auf dem Meedio läuft.
Der PC wird permament im Hibernate gehalten damit die automatische TV-Aufzeichnung funktioniert.
Dazu kommen noch ein paar Wartungaufträge die mittels Taskplaner organisiert sind, zum Beispiel der Download und das Update der EPG-Daten.
Soweit läuft auch alles bestens keine Probleme mit Initialisierung der Geräte o.ä.
Nur ab und zu kommt es vor, das der PC einfach aus dem Hibernate startet und nichts weiter tut. (Ich seh das dann gleich weil die HDD-LED nicht blinkert) Ich habe das Powermanagement so eingestellt, das der PC bei "Nichtstun" nach 45min wieder in den Hibernate fährt. Also bekomme ich nicht alle "Aufwacher" mit. Im Taskplaner ist soweit alles sauber. Auch Autoupdates der unterschiedlichen Software soweit man selber einstellen kann sind alle deaktiviert. Auch in den Meedio-Logfiles stehen keine Aufträge zur Aufnahme oder Updates drin.
Ich bin also ratlos. Habe nun schon die Funktastatur/Mauskombi durch einfache PS2-Geräte ersetzt - auch kein Erfolg. Bleibt vielleicht noch das Netzteil als potentieller Kandidat (ist aber ein spezielles kleines DesktopNT).
1. Gibt es nicht irgendein Tool oder Programmchen wo man eventuell den Grund fürs Aufwachen rausbekommen kann? (Wenigstens sieht ob von der Hardware oder Software verursacht)
2. Kann vielleicht auch ein Stromimpuls/Spannungsspitze übers Netzteil ausreichen um den PC zu wecken?
3. Auch noch ein kleines "Zusatzproblemchen" - ab und zu (sporadisch) geht einfach die CD-Schublade auf?
4. Ergänzungen Tips - gerne !

Danke für Eure Hilfe!
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win 8.1 Hibernate Modus
gelöst Frage von bytecounterWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute einen Rechner reinbekommen, der sich auf Grund eines Trojaners nicht mehr starten lässt (immer ...

Hardware
HTPC Rechner für Wohnzimmer
Frage von staybbHardware5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen HTPC für das Wohnzimmer, welcher an einem Fernseher via HDMI ...

Datenbanken
Hibernate sql abfrage in mssql anzeigen
Frage von Thor01Datenbanken1 Kommentar

Hallo, gibt es die Möglichkeit das ich mir alle SQL Queries die auf eine MSSQL abgesetzt werden anzeigen (mitloggen) ...

Windows 7

Ermitteln der letzten wakeup time von Hibernate oder Sleep

gelöst Frage von drobskindWindows 73 Kommentare

Hallo, gibt es einen Befehl mit dem ich per Batch ermitteln kann, wann ein Windows 7 aus dem Ruhezustand ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 StundeMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...