netzproblemi
Goto Top

Probleme mit dem Hilfsprogramm Manager von XP Home

Bei einem Freund spielt XP verrückt. Wir wollten seinen Computernamen ändern und beim u poppten Menüs..

..auf, zum Beispiel Lupeneinstellung etc. Dieses war nicht wegzubekommen. Selbst nach einer Neuinstallation war das Problem wieder da. Wer weiss Rat? Er weiss natürlich nicht was er gemacht hat denn vorgestern lief noch alls rund. Danke und ein schönes WE

Content-Key: 18671

Url: https://administrator.de/contentid/18671

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Oct 28, 2005 at 20:12:28 (UTC)
Goto Top
hi,

könntest du das problem bitte etwas präzisieren und genauer beschreiben?

mit so einer aussage "Wir wollten seinen Computernamen ändern und beim u poppten Menüs.." fange ich zb gar nichts an ... aber vielleicht jemand anderer.

j.
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Oct 28, 2005 at 20:17:35 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid - aber aus irgendeinem Grund funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig, es können also nur wenige Buchstaben eingegeben werden. Gibt man zum Beispiel ein U ein, dann klappt das Hilsprogrammmanager Fenster auf und andere auch. Ich kann als nichts mehr richtig eintippen.
Member: fritzo
fritzo Oct 29, 2005 at 01:42:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur eine Vermutung, keine Gewissheit, aber sind evtl. die Eingabehilfen aktiviert? Prüfbar unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Eingabehilfen

Falls dort etwas aktiviert sein sollte, mal bitte deaktivieren und prüfen, ob das Problem dann verschwunden ist.

Grüße,
fritzo
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Oct 29, 2005 at 06:32:43 (UTC)
Goto Top
Hier hatte ich natürlich zuerst nachgesehen - vermute, dass die Tastatur eine Macke hat. Werde es in 2 Stunden wissen.
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Oct 29, 2005 at 14:18:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft! Noch eine Anmerkung. Wenn ich selbst nicht weiss was Sache ist wie soll ich es denn beschreiben? Wie beschreibst du es, wenn due etwas machst, z.B. auf einen Buchstaben u klickst und dann der Hilfemanager aufgeht. Mehr hatte ich auch nicht geschrieben. Was soll ich denn noch anders schreiben??

Es lag an einer defekten neuen Tastatur!!! Irgendwann stolperte ich darüber dass der Aufruf des Manager über Windows und u funktioniert.
Member: fritzo
fritzo Oct 30, 2005 at 14:04:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nehme an, das bezog sich auf Ketchups Kommentar, richtig?! ;)

Viele Grüße,
fritzo
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Oct 30, 2005 at 15:55:43 (UTC)
Goto Top
Jo - Nur um etwas zu schreiben!
Member: ketchup
ketchup Oct 31, 2005 at 07:22:37 (UTC)
Goto Top
tja, wenn du an meiner unterstützung nicht interessiert bist. mir solls recht sein. face-wink

aber mit deiner beschreibung konnte ich wirklich nulllllll anfangen.
dass du nicht weißt was sache ist, bedeutet für mich nicht dass du es nicht beschreiben kannst.
denn anscheinend tust du etwas und dann tut der pc etwas oder tut etwas nicht => das kann man beschreiben, oder nicht?

mit dem betreff ging mir auch kein licht auf:
Probleme mit dem Hilfsprogramm Manager von XP Home

und was dieser satz zu bedeuten hatte, hab ich mir bei deinem ersten posting gedacht, da fehlt was. was ist "beim u"?
Computernamen ändern und beim u poppten Menüs..
dass das bei der eingabe passiert, hättest ja beim ersten posting ja gleich schreiben können face-wink


eine genaue fehlerbeschreibung hilft deinen helfern dich zu verstehen und dir, indem du dann schneller eine hilfe bekommen kannst face-wink

wennst jetzt auch meinst, ich hab was geschrieben damit ich was geschrieben hab - tja, that's your problem.

nice day.
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Oct 31, 2005 at 17:21:15 (UTC)
Goto Top
Ich wollte dich nicht kränken - sorry!! War nicht mein "Tag".
Member: fritzo
fritzo Oct 31, 2005 at 20:18:52 (UTC)
Goto Top
So, und jetzt knuddelt mal ne ordentliche Runde und gut is ;)