gerkemeyer
Goto Top

Probleme beim Hinzufügen von Treiberpaketen zum Startabbild im WDS Server 2008R2

Hallo liebe Administratoren,

wir haben mehrere Server 2008R2 im Einsatz. Auf allen werden unsere Images per WDS verteilt. Für Notebooks von Fujitsu müssen wir unseren Startabbildern entsprechende Treiber der Netzwerkkarten hinzufügen.

Dies geht bei der Hälft der Server ohne Probleme. Bei der anderen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

cca70fde2a0e86941a762d0724a8bc7f

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

Gruß,
Gerkemeyer

Content-Key: 182989

Url: https://administrator.de/contentid/182989

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Icedg
Icedg Apr 03, 2012 at 14:03:24 (UTC)
Goto Top
Verwendest du den Fujitsu Treiber oder das Paket von Intel ?
Member: Gerkemeyer
Gerkemeyer Apr 04, 2012 at 09:58:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe sowohl die Treiber von der Fujitsuhomepage als auch die von Intel verwendet.

Bei allen kommt die gezeigte Fehlermeldung.
Member: Icedg
Icedg Apr 04, 2012 at 10:00:31 (UTC)
Goto Top
ok, auch bei anderen Treibern z.B. 3com ?
Member: Gerkemeyer
Gerkemeyer Apr 04, 2012 at 12:10:16 (UTC)
Goto Top
Nein, auch die nicht. Es scheint, als hätte der WDS Probleme und es würde nicht an den Treibern liegen ...
Member: Icedg
Icedg Apr 04, 2012 at 13:22:17 (UTC)
Goto Top
ok, ich verstehe.
Bitte prüfe zunächst deine Namensauflösung bzw. deinen DNS Server. der WDS müsste dort Service Einträge erzeugt haben. Wenn diese nicht da sind, kann es sein, das du diesen Effekt bekommst.
Member: Gerkemeyer
Gerkemeyer Apr 04, 2012 at 14:39:29 (UTC)
Goto Top
Wie würden diese Service-Einträge aussehen? Woran erkenne ich, dass die vom WDS sind?
Member: Icedg
Icedg Apr 05, 2012 at 11:45:59 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich nehme alles zurück. Ich habe da etwas verwechselt. Für WDS gibt wohl keine speziellen Einträge.

Hier hast du wahrscheinlich schon geschaut http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733066(v=ws.10).aspx

Gruß
Ice
Member: Gerkemeyer
Gerkemeyer Apr 09, 2012 at 20:34:07 (UTC)
Goto Top
Ja, da ist auch nichts zu finden. Beim letzten Server hat die Neuinstallation der Rolle geholfen. Aber beim jetzigen Server hilft das auch nicht ...