Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Hinzufügen von Treiberpaketen zum Startabbild im WDS Server 2008R2

Mitglied: Gerkemeyer

Gerkemeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2012 um 08:00 Uhr, 3692 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

wir haben mehrere Server 2008R2 im Einsatz. Auf allen werden unsere Images per WDS verteilt. Für Notebooks von Fujitsu müssen wir unseren Startabbildern entsprechende Treiber der Netzwerkkarten hinzufügen.

Dies geht bei der Hälft der Server ohne Probleme. Bei der anderen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

cca70fde2a0e86941a762d0724a8bc7f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?

Gruß,
Gerkemeyer
Mitglied: Icedg
03.04.2012 um 16:03 Uhr
Verwendest du den Fujitsu Treiber oder das Paket von Intel ?
Bitte warten ..
04.04.2012 um 11:58 Uhr
Ich habe sowohl die Treiber von der Fujitsuhomepage als auch die von Intel verwendet.

Bei allen kommt die gezeigte Fehlermeldung.
Bitte warten ..
04.04.2012 um 12:00 Uhr
ok, auch bei anderen Treibern z.B. 3com ?
Bitte warten ..
04.04.2012 um 14:10 Uhr
Nein, auch die nicht. Es scheint, als hätte der WDS Probleme und es würde nicht an den Treibern liegen ...
Bitte warten ..
04.04.2012 um 15:22 Uhr
ok, ich verstehe.
Bitte prüfe zunächst deine Namensauflösung bzw. deinen DNS Server. der WDS müsste dort Service Einträge erzeugt haben. Wenn diese nicht da sind, kann es sein, das du diesen Effekt bekommst.
Bitte warten ..
04.04.2012 um 16:39 Uhr
Wie würden diese Service-Einträge aussehen? Woran erkenne ich, dass die vom WDS sind?
Bitte warten ..
05.04.2012 um 13:45 Uhr
Sorry, ich nehme alles zurück. Ich habe da etwas verwechselt. Für WDS gibt wohl keine speziellen Einträge.

Hier hast du wahrscheinlich schon geschaut http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733066(v=ws.10).aspx

Gruß
Ice
Bitte warten ..
09.04.2012 um 22:34 Uhr
Ja, da ist auch nichts zu finden. Beim letzten Server hat die Neuinstallation der Rolle geholfen. Aber beim jetzigen Server hilft das auch nicht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WDS Server Installationsabbildern den Startabbildern zuordnen

gelöst Frage von Macci35Windows Server9 Kommentare

Moin, arbeite derzeit daran einen WDS Server aufzusetzen. Der Server an sich funktioniert auch wunderbar. Derzeit hab ich diverse ...

Windows Server

WDS vom Windows 2008R2 nicht aufwärtskompatibel?

gelöst Frage von 70866Windows Server6 Kommentare

Hi, ich hab da so ein seltsames Phänomänchen - ich hab auf einem Domaincontroller (wo DNS und DHCP aktiv ...

Windows Server

Administrator auf Terminalserver 2008R2 hinzufügen

gelöst Frage von chris123Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen Domänen-User auf einem Terminalserver zum Administrator? Der User soll alle Rechte auf dem ...

Windows Server

Windows 2012R2 einem 2008R2 hinzufügen

Frage von MishaWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich lese mich gerade kreuz und quer durch die Windows Lizensierung, werde aber noch nicht ganz schlau. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...