Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim hinzufügen eines Windows 2003 Domänencontrollers zu einer Windows 2000 Domäne

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 24.11.2008, 3959 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich wollte einen bestehenden Windows 2003 SP2 Enterprise Server (englische Version) der schon in einer Windows 2000 Domäne als Server läuft zu einen weiteren DC heraufstufen.

Zuerst habe ich dabei dcpromo auf dem Windows 2003 Server ausgeführt.
Nach kurzer Zeit hat mir der Assistent gesagt, dass die Windows 2000 Domäne erst mit adprep für Windows 2003 vorbereitet werden muss.
Der Assistent hat daraufhin abgebrochen.

Danach habe ich von der Windwos 2003 CD auf dem Windows 2000 SP4 Server (duetsche Version) adprep /forestprep und anschließend adprep /domainprep ausgeführt.
Es gab dabei keine Fehler.

Anschließend hab ich erneut dcpromo auf dem Windows 2003 Server ausgeführt.
Jetzt kommt leider der Fehler:

The operation failed with the following error:

"The handle is invalid"

Leider mußte ich danach auch noch feststellen, das der Configure your Server Wizard (cys.exe) jetzt auch nicht mehr läuft.
Hier kommt die Fehlermeldung:

"The application failed to initialize properly (0xc0000142). Click on OK to terminate the appllication."


Da auf dem Rechner schon ein IIS für lokale Zweckke läuft kann ich den Rechner nicht neu installieren.

Trotzdem klemmt er jetzt irgendwie.

Was kann man machen?
Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?


Besten Dank in voraus.


Rene
Mitglied: steward
05.06.2008 um 10:34 Uhr
Hallo Rene,

die infos von dir sind recht ungenau. aufs erste würde ich aber tippen das due einen 2003 SR2 hast. Sollte das der falls sein musst deu den adprep von der 2. cd verwenden.

viel erfolg, steward
Bitte warten ..
Mitglied: Serveraner
24.11.2008 um 23:26 Uhr
Hallo,

habe zum Thema folgendes Problem vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Das bestehende Netz ein Windows 2000 Server als DC Master und ein W2k DC 32Bit soll um einen weiteren Domaincontroller W2k3 64Bit erweitert werden (beide w2k3 sollten R2 sein).
Wie gehe ich da am besten vor? Ich denke mal den neuen DC einfach via DCPromo als Domaincontroller hinzufügen löst nicht das Problem oder? Muss ich vorher ein Adrep und eine Schemaerweiterung des AD duchführen oder geht es einfach per DCPromo? Falls ich ein Adrep benötige, funktioniert es ohne Probleme im laufenden Betrieb oder kann man mit Problemem rechnen. Wie vertragen sich die 32Bit Systeme mit dem 64Bit Systeme (hatte mal etwas von einem speziellen Patch gehört der vorher installiert werden muss)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme beim Hinzufügen zur Domäne

Frage von mcbobtailWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation, die seit einem Jahr ohne Probleme läuft: - Windows Server 2012 Essentials R2 - 6 ...

Windows Server

Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen

Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Windows Netzwerk

Über openVPN an Domäne hinzufügen

gelöst Frage von Frank1993Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifle langsam. Versuche schon den ganzen Tag unseren vServer via openVPN am AD hinzuzufügen. Im openVPN ...

Windows Server

Windows Server 2012 Std R2 zu einer 2003er Domäne hinzufügen

gelöst Frage von bluepythonWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Domänen Controller der auf einem Windows Server 2003 läuft. Nun habe ich einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle18 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...