Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit HP P2015n

Mitglied: norrtt

norrtt (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 14474 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben bei uns im Geschäft einen HP P2015n gekauft und wollen diesen als Netzwerkdrucker betreiben
Das Problem ist, dass wir ihn im Netz nicht finden und welche IP oder ob er überhaupt eine hat wissen wir auch nicht!
Er sollte eigentlech eine IP vom DHCP zugeteil bekommen.
Wenn wir am Netzwerkabel wo der Drucker anschliessen wollen ein Notebook anschliessen bekommt dieser eine IP
also muss es am Druck liegen.
Auch wenn ich es mit der Mitgelieferten Software versuche, wird kein Drucker im Netz gefunden

Kann mir jemand weiter helfen?

MfG
norr!tt
Mitglied: Netzheimer
05.02.2008 um 14:24 Uhr
An der Rückseite befindet sich ein kleiner Schalter in der Nähe der Netzwerkkarte. Nach Drücken des Schalters druckt er die Konfigurationsseite aus. Dort steht auch seine IP-Adresse.

Anschließend mit dem Explorer die Seite (z.B. 172.16.1.1) aufrufen und ihr seid in der Webkonfiguration des Druckers.
Bitte warten ..
Mitglied: norrtt
05.02.2008 um 14:48 Uhr
Ok hab die Config-Seite gedruckt! Hilft mir leider auch nicht weiter, denn da steht:

Network Configuration:

TCP/IP
Hostname = NPIO5F9ED
IP address : Configuring
Subnet mask: 255.255.0.0
Default Gateway: 169.254.23.10
IP Configured by: AutoIP
WINS Server: 0.0.0.0

Was ich noch hab ist die MAC adresse. bringt die mir was?

IP hat er also anscheinend immer noch keine bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
05.02.2008 um 14:54 Uhr
IP beginnt mit 169... - es kann dem Gerät keine Adresse zugewiesen werden aus dem DHCP-Pool. Ist der DHCP-Server (oder Router) eingestellt, dass er neue Netzwerkgeräte zulässt, bzw. reichen die Adressen aus dem Pool aus?
Bitte warten ..
Mitglied: norrtt
05.02.2008 um 15:05 Uhr
Ja der DHCP ist so eingerichtet dass er neue zulässt und Adressen sind auch no vorhanden
Die Ip sollte aber mit 172. anfangen!
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
05.02.2008 um 15:22 Uhr
Leuchten (eine / beide) Lampen am Netzwerkeingang am Drucker?

Versuchen Sie, im angesteckten Zustand der Netzwerkkabels, die Stromzufuhr für 15 Sekunden zu unterbrechen (Netzkabel ziehen) und stecken Sie erneut ein. Anschließend lassen Sie sich noch einmal die Statusseite drucken.
Bitte warten ..
Mitglied: norrtt
05.02.2008 um 15:32 Uhr
Beide Lampen leuchten.

Hab jetzt die Stromzufuhr mal unterbrochen für 15 Sek., es kommt aber immer die gleiche Konfig Seite raus
Bitte warten ..
Mitglied: norrtt
05.02.2008 um 15:40 Uhr
Habe jetzt noch mal eine Config Seite gedruckt und jetzt steht bei IP: 169.254.23.10
was absolut nicht stimmen kann, aber versuche jetzt mal auf diese Addresse zu zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: norrtt
05.02.2008 um 16:43 Uhr
So hab tatsächlich auf die IP zugreiffen können und habe dem Drucker eine Statische IP zugeteilt
, ich kann denn Drucker zwar anpingen jedoch nicht mehr auf die Webkonfiguration zu greifen!

Ausser ich stell einen Laptop in ein physikalisches abgetrenntes Netzwerk mit dem Drucker, dann geht es.

Meine Frage noch, was muss ich beim Default Gateway eintragen? Für was braucht der Drucker dies?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
06.02.2008 um 07:48 Uhr
Ein default-Gateway braucht der Computer, wenn er kein anderes zugewiesen bekommt.

Er fragt erstmal per Broadcast im Netz, wenn er kein Gateway eingetragen hat, ob jemand eines kennt. Meißt kennt der Switch an dem er hängt ein Gateway. Sollte er aber keines bekommen, sollte ein default-Gateway eingetragen werden, da er sonst nicht über Gateway kommunizieren kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Routing Probleme am HP Procuve 2920 mit DHCP Server

Frage von lonzo001Router & Routing4 Kommentare

Hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter! Ich habe das Problem, das ich mnehere VLAN´s eingerichtet habe und jeden ...

Benchmarks

Performance-Probleme bei HP HBA und ESXi 5.1

Frage von No.INIBenchmarks3 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Performance-Problem und versuchte einen Beitrag zu finden, der dies ähnelt (Link). Ich wurde gebeten ein ...

Netzwerkmanagement

Link Aggregation auf HP Switch, Standby Port Probleme

gelöst Frage von AlternativendeNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen HP Switch v1910-24G an dem zwei VLANS eingerichtet sind die zwei verschiedene Netze ...

Switche und Hubs

HP ProCurve 2650 J4899B Switch - Probleme mit OS

Frage von DataDieb54Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo, ich hab vor kurzen nen ProCurve 2650 J4899B Switch geschenkt bekommen und wollte dieses jetzt konfigurieren. Allerdings schreib ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...