Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit HTTPS-Seiten (SBS 2003)

Mitglied: Talos78

Talos78 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7184 Aufrufe, 3 Kommentare

"Seite kann nicht angezeit werden", Timeout usw. bei https-Seiten

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden ein Upgrade von einem SBS 2000 auf einen SBS 2003 (Premium) durchgeführt.
Seit diesem Upgrade gibt es massive Probleme mit HTTPS-Seiten auf den Clients (winxp-sp2, ie6). Da der Kunde viel Internet-Banking u.ä. macht, ist das gelinde gesagt "nicht so toll".
Ich dachte erstmal an den isa-server als Fehlerquelle, der scheint es aber nicht zu sein (habe testweise eine alles erlauben Regel ganz nach oben gesetzt). Außerdem funktionieren HTTPS-Seiten auf dem Server selbst einwandfrei.
Hab nun schon soviel ausprobiert und komme einfach nicht darauf woran es liegt. U. a. habe ich z. B. alles von dieser Seite
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=966 ausprobiert, aber nichts davon trifft zu bzw. behebt das Problem.
Interessant ist auch, das es im Firefox zumindest etwas besser funktioniert, aber noch lange nicht einwandfrei/zufriedenstellend.
Wenn jemand einen Tipp, Lösung oder Idee hat, wäre das super.

Ich würde ja auf ein DNS-Problem tippen, nur wüsste ich nicht was falsch ist und außerdem dürfte es ja dann auf dem Server auch nicht funktionieren oder?

Besten Gruß,
Talos78
Mitglied: SpiritOfVite
22.01.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi Talos78,

ich kann dir bei deinem Problem leider nicht wirklich weiter helfen, da ich an selbigem leide.

Ich kann dir aber den Tipp geben, dass die meisten Seiten über einen Anon SSL Proxy Problemlos laufen, ein paar findest du unter www.proxy-listen.de

Das Problem mit der Verschlüsselung gibts bei mit unterem 2003er Server nur mit 256bit Seiten, 128er gehen ohne Probleme.

Du kannst ja mal versuchen, ob du die Seiten in meinem Beitarg von gestern Abend besuchen kannst:

https://www.administrator.de/forum/ssl-seiten-funktionieren-ohne-proxy-i ...

Dort sind ein paar genannt. Probier es mal auch ob du auch an dem selben Problem leidest.


Gruß,
SpiritOfVite
Bitte warten ..
Mitglied: Talos78
23.01.2008 um 09:41 Uhr
Hi SpiritOfVite,

danke für deinen Beitrag. Das mit nem externen Proxy werd ich mal ausprobieren wenn ich mal wieder beim Kunden bin.
Auf die unterschiedlichen Verschlüsselungen habe ich bisher gar nicht geachtet (128/256), sondern war einfach davon ausgegangen das alle https-Seiten davon betroffen sind.
Es kann aber gut sein, dass wir genau das gleiche Problem haben, da ksk-tuebingen und freemail, 2 Seiten mit denen ich viel getestet habe, beide AES-256 haben.
Nenn mir doch mal bitte beispielhaft ne 128er Seite die bei dir geht...
Bitte warten ..
Mitglied: SpiritOfVite
23.01.2008 um 11:16 Uhr
Hier sind ein paar wenige Beispiele:

128bit AES
www.sparkasse-niederlausitz.de
www.ebay.de
https://www.sicher-im-netz.de/
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/


256bit AES
https://www.postfinance.ch/
https://www.brot-fuer-die-welt.de/spenden_ssl/index.php
https://dpinfo.dpma.de/
https://www.ccc.de/


Einfach mal unter google "https://" eingeben, dann sollten sich noch einige mehr finden lasse.


Viel Spaß beim probieren, wenn du eine andere Lösung finden solltest, würde ich mich gern über weitere Informationen freuen.


Gruß,
SpiritOfVite
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

IE 11 - Probleme beim Aufrufen von HTTPS-Seiten

gelöst Frage von HertieWebbrowser6 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, das mich an den Rande des Wahnsinns bringt. Rahmenbedingungen: ~20 ...

Informationsdienste

HTTPS Seiten ohne Porteingabe öffnen

gelöst Frage von maddigInformationsdienste4 Kommentare

Hallo, ich experimentiere zurzeit ein wenig mit IIS rum bzw. soll das mein Haupt Webserver werden. Zu meiner Situation: ...

Webbrowser

Http https Problem bei Interner Seite

Frage von grill-itWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird intern eine Webseite betrieben. Wenn ich diese mit Chrome oder FireFox über http://<fqdn>:8080 aufrufe ...

SEO

Google: HTTPS-Seiten für ein besseres Ranking

Tipp von FrankSEO2 Kommentare

Google gibt Seiten mit HTTPS-URLs (und einem gültigen Zertifikat) in Zukunft eine deutliche höhere Priorität bei den Suchergebnissen. Dafür ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...