Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit iCAMView und Router

Mitglied: werner-sg

werner-sg (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 02.05.2007, 4652 Aufrufe, 3 Kommentare

Cam lässt sich nicht übers Internet ansprechen

Hallo, habe mir einen iCAMView Video Webserver mit Kamera zugelegt.
Die Kamera läst sich wunderbar über das lokale Netzwerk ansprechen und auch steuern nur leider bekomme ich keinen Zuriff von aussen.

Der verwendete Router ist ein D-Link DI-524, seine IP 192.168.2.1
Die Kamera hat 192.168.2.28, der Webserver 192.168.2.10
die verwendeten Ports sind 8081 und 9001

Habe die Ports schon an den Webserver und an die Kamera per NAT freigegeben, dennoch bleiben die Ports dicht.

mit PC Anywhere läuft das NAT einwandfrei.

auch dyndns arbeitet ideal

mein letzter Versuch den öffentlichen Port auf 6500 und 6501 zu setzen und intern dann auf 8081 und 9001 hat auch nichts gebracht auch der Versuch mal den WEbserver und mal die Cam in die DMZ zu setzen war erfolglos

wer weis wo der Fehler liegt, kann wenn nötig auch die Adresse vom Router geben.

bin für jede Hilfe dankbar Werner
Mitglied: Supaman
19.10.2006 um 19:17 Uhr
hast du versucht, aus dem internen netz über die dyndns-adresse zu zugreifen? das klappt nicht, das musst du von einem externen pc aus machen.
Bitte warten ..
Mitglied: werner-sg
19.10.2006 um 19:26 Uhr
sicher extern das intern nicht geht ist mir auch bewusst.

bei dem Problem kommt selbst D-Link nicht weiter, ich selbst arbeite auch schon seit 82 mit Computern habe mich bisher nur noch nie so intensiv mit IP Cams befasst da nicht gebraucht.

aber danke für die Antwort hätte ja sein können
Nun wer hat den nächsten vorschlag
Bitte warten ..
Mitglied: mrbabahoho
02.05.2007 um 09:20 Uhr
Hallo

Habe das was du machen willst schon gelöst. Siehe http://webcam.Mrbabahoho.name

Ich glaue auch das ich weiß warum es nicht geht.
Dazu eine Frage kannst du mir sage was das genau für Protweiterleitungen sind? ( TCP / UDP )

Ich mache im bereich von Webcams Professionelle beratung. kenne mich daher mit allen Themen im dem Bereich aus.

mfg
MrBabaHoho
alias
Alexander Bielecki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DLNA Probleme an O2 Router
Frage von derBadnerLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zum Einsatz kommen: - LG Fernseher - dLink DIR-605L als AP - o2 ...

LAN, WAN, Wireless

Repeater probleme mit Linksys E8350 Router

Frage von BandidosLAN, WAN, Wireless

Hallo, ich betreibe seit kurzem hinter einem KD Kabelmodem ein Linksys E8350 der auf Überbrückungsmodus eingestellt ist. Leider habe ...

Router & Routing

Routing Probleme beim Lancom Router

Frage von johndoeRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Route eintrage für eine einzelne IP Adresse: 192.168.0.123 mask 255.255.255.255 ...

Router & Routing

Router-Probleme: Hilfe oder Professioneller Ersatz

gelöst Frage von stephan902Router & Routing171 Kommentare

Hallo, mein Router (Asus AC-87U) macht dauernd Probleme. Jeden Tag ist mein Internet extrem langsam. Ein Routerneustart behebt das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...