Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit iCAMView und Router

Mitglied: werner-sg

werner-sg (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 02.05.2007, 4664 Aufrufe, 3 Kommentare

Cam lässt sich nicht übers Internet ansprechen

Hallo, habe mir einen iCAMView Video Webserver mit Kamera zugelegt.
Die Kamera läst sich wunderbar über das lokale Netzwerk ansprechen und auch steuern nur leider bekomme ich keinen Zuriff von aussen.

Der verwendete Router ist ein D-Link DI-524, seine IP 192.168.2.1
Die Kamera hat 192.168.2.28, der Webserver 192.168.2.10
die verwendeten Ports sind 8081 und 9001

Habe die Ports schon an den Webserver und an die Kamera per NAT freigegeben, dennoch bleiben die Ports dicht.

mit PC Anywhere läuft das NAT einwandfrei.

auch dyndns arbeitet ideal

mein letzter Versuch den öffentlichen Port auf 6500 und 6501 zu setzen und intern dann auf 8081 und 9001 hat auch nichts gebracht auch der Versuch mal den WEbserver und mal die Cam in die DMZ zu setzen war erfolglos

wer weis wo der Fehler liegt, kann wenn nötig auch die Adresse vom Router geben.

bin für jede Hilfe dankbar Werner
Mitglied: Supaman
19.10.2006 um 19:17 Uhr
hast du versucht, aus dem internen netz über die dyndns-adresse zu zugreifen? das klappt nicht, das musst du von einem externen pc aus machen.
Bitte warten ..
Mitglied: werner-sg
19.10.2006 um 19:26 Uhr
sicher extern das intern nicht geht ist mir auch bewusst.

bei dem Problem kommt selbst D-Link nicht weiter, ich selbst arbeite auch schon seit 82 mit Computern habe mich bisher nur noch nie so intensiv mit IP Cams befasst da nicht gebraucht.

aber danke für die Antwort hätte ja sein können
Nun wer hat den nächsten vorschlag
Bitte warten ..
Mitglied: mrbabahoho
02.05.2007 um 09:20 Uhr
Hallo

Habe das was du machen willst schon gelöst. Siehe http://webcam.Mrbabahoho.name

Ich glaue auch das ich weiß warum es nicht geht.
Dazu eine Frage kannst du mir sage was das genau für Protweiterleitungen sind? ( TCP / UDP )

Ich mache im bereich von Webcams Professionelle beratung. kenne mich daher mit allen Themen im dem Bereich aus.

mfg
MrBabaHoho
alias
Alexander Bielecki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DLNA Probleme an O2 Router
Frage von derBadnerLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zum Einsatz kommen: - LG Fernseher - dLink DIR-605L als AP - o2 ...

LAN, WAN, Wireless

Repeater probleme mit Linksys E8350 Router

Frage von BandidosLAN, WAN, Wireless

Hallo, ich betreibe seit kurzem hinter einem KD Kabelmodem ein Linksys E8350 der auf Überbrückungsmodus eingestellt ist. Leider habe ...

Router & Routing

Routing Probleme beim Lancom Router

Frage von johndoeRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Route eintrage für eine einzelne IP Adresse: 192.168.0.123 mask 255.255.255.255 ...

Router & Routing

Router-Probleme: Hilfe oder Professioneller Ersatz

gelöst Frage von stephan902Router & Routing171 Kommentare

Hallo, mein Router (Asus AC-87U) macht dauernd Probleme. Jeden Tag ist mein Internet extrem langsam. Ein Routerneustart behebt das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...